Metal Pickups und diese wechseln

shaggy1409
shaggy1409
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.20
Registriert
02.02.20
Beiträge
16
Kekse
0
Hey Leute, ich hab mir vor gut einem halben Jahr eine ESP LTD M-17 7-Saiter zugelegt und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Modell. Ich spiele meist in Drop A. Als ich letztens mal eine neue Saiten die mir auf meiner anderen Gitarre gefallen haben (DR-Strings) ist mir mal wieder aufgefallen das die Standard ESP LTD Pickups nicht so bombe sind. Versteht mich nicht falsch für den Preis der Gitarre fand ich die absolut Klasse aber der Wunsch nach "mehr" ist irgendwie da.
Leider bin ich was Löten angeht ein blutiger Anfänger und Pickups hab ich noch nie ausgetauscht.
Bisher hab ich mehrere Modelle bei Thomann und anderen Händler Angeguckt und würde ein Seymour Duncan oder Dimarzio Combo nehmen.
Was meint ihr dazu und wie teuer ist das wohl bei örtlichen Gitarrenhändler oder lohnt es sich Übung in den Lötkobeln zu stecken ?
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan oder Dimarzio Combo nehmen.
Was meint ihr dazu
Geschmacksache, beide Hersteller bauen sehr gute Tonabnehmer, welchen man bevorzugt und welches konkrete Modell ist eine rein subjektive Entscheidung.

lohnt es sich Übung in den Lötkobeln zu stecken
Sagen wir mal so, was man gelernt hat, nimmt einem keiner mehr weg und selbst mit einem Lötkolben umgehen zu können ist auf keinen Fall ein Nachteil ;)
Ein großer finazieller Aufwand ist es auch nicht, also warum nicht. Gefährlich ist es auch nicht in einer Gitarre rumzulöten, bei den Ministrömen, und den Preisen der Bauteile die man zerstören kann, da kann man ruhig üben bevor man sich auch an andere Dinge wagt. Mal schnell selbst ein paar Kabel zusammenbraten zu können ist schon einfacher, als für jede kleine Bastelei oder Reparatur auf professionelle Hilfe angewiesen zu sein.

Was der Tausch im Laden kostet, dazu kann ich nichts sagen, da ich es immer selbst gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Andererseits kann man bei den 7-Saitern und Metal gerne auf aktive Tonabnehmer setzen, und die sind alle gesteckt :)
 
Andererseits kann man bei den 7-Saitern und Metal gerne auf aktive Tonabnehmer setzen, und die sind alle gesteckt :)
Als ich bei vier meiner Gitarren aktive PU einbaute, musste ich trotz der Steckverbindungen noch ein bisschen löten. Bei manchen Gitarren kann es aber auch ohne löten funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben