[Metal] neuer Song

• Ersteller yellowman
  • Erstellt am
yellowman
yellowman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.17
Kekse
328
Tag,

ich bin mal wieder am Mixen unseres zuletzt aufgenommenen Songs.
Verwendet wurde:

Gitarre
6505
V30
Sm57

Bass
Preamp

Drums
Superior

Kritik würde mir helfen ;)
Ich bin noch nicht so ganz mit der Solo Gitarre zufrieden, und die OH's sind vll ein bissel zuviel gepanned, Becken Sound noch ein bissel überarbeiten. (Sampels?)

Eigenschaft

Netter Song, sehr clean alles. Ein bischen zu clean für meinen Geschmack und du hast Recht, das Schlagzeug braucht etwas Überarbeitung. Klingt etwas zu seicht und zu plastikmäßig finde ich.
Aber ansonsten technisch sehr gut.

Gruß,
Chris

Der Mix ist in sich einigermaßen stimmig, das ist ganz gut.
Insgesamt fehlen massiv die höheren Mitten und Hochmitten bei ~ 1-7khz.
Das passiert schnell, wenn man zu laut abhört, oder die Monitore diese Frequenzen stark betonen, weil diese die Ohren anstrengen und man sie daher eher nicht so in den Vordergrund mixt.
Das kann man natürlich beim Mastering beheben, aber das verändert auch die Lautstärkeverhältnisse, deswegen doch lieber im Mix.

Ansonsten..
Bass dröhnt zu sehr um 100-200hz.
Den Gitarren fehlen viel Hochmitten und daher die Präsenz.
Snare klingt im Verhältnis zur Bassdrum doch arg Rau. Das kommt bei DM zwar cool, aber ein wenig geschliffener könnte sie mMn schon klingen. Außerdem isse zu dumpf, wie die Gitarren.
Toms... Toms? ;-) viel zu leise...
Und die Becken klingen sehr künstlich, vorallem die Ride. Allerdings sticht das auch dadurch so raus, dass die Hochmitten unter den Becken so wenig ausgefüllt sind.

Ansonsten find ichs gelungen, kann man sicherlich was draus machen.
Wenn ihr noch jemand fürs Mastering braucht, könnt ihr mich auch fragen, hätt da jetzt spontan Lust drauf. :D

Greetz

Danke für dein Feedback,

Beim Bass hab ich noch net den perfekten Sound gefunden soll zwar drücken aber doch net zuviel :D
Ja Gitarre hab ich bissel mehr Präsenz reingetan,
Snare hab ich auch schon geändert.

Becken is noch so bissel mein Problemkind, mal sehen wie es klingt wenn wir Vocals aufgenommen haben vll. stechen se dann nichtmehr so raus.
Das Ride hab ich ein bissel leiser gedreht damit es nicht mehr so penedrant ist.

Wenn ihr noch jemand fürs Mastering braucht, könnt ihr mich auch fragen, hätt da jetzt spontan Lust drauf
Super ich komm auf dich zurück wenn wir alles aufgenommen haben ;)

neue Version gleicher Link: