Also, was gibts da zu sagen, hier passt einfach alles!
Darf ich fragen, was für Einstellungen du in Cubase bei den Drums vorgenommen hast bei Hall usw.?
Hast du die Gitarren auch noch zusätzlich bearbeitet?
Wie oft gedoppelt bzw. eingespielt?
Und ist da auch ein Bass?
Vielen Dank!
Armin
Hi, danke für die netten Worte
Die Drums sind noch (per send) durch Roomworks mit "large snare room" bearbeitet. Im Insert liegt noch "CLAS". Ansonsten ist es selbt gemachtes Addicitive Drums Preset.
Ich habe 2 Gitarrenspuren (+/- 60 im Panorama) - also im eigentlichen Sinne nicht wirklich gedoppelt sondern wie es auch live mit 2 Gitarristen gespielt würde (Ausnahme: wenn Leads/Soli dazukommen). Jede hat einen Send mit einem mono-Delay (1/32 , null feedback, Low mittig, high, ganz links, mix 100%)
und Roomworks (0, predelay, 1,67s, 0 diff. , 10 low, 65 high, 100%mix).
Der Send ist jeweils hart der Spur entgegengeset und nur gaaanz dezent. Sinn ist, dass wenn (z.B. bei 0:46) eine Gitarre alleine spielt, es nicht so leer klingt und man noch den Effekt eines weiteren Raummikros bekommt. Wenn beide spielen merkt man zwischen Send ein/aus keinen unterschied...
Die Gitarren sind auf einen Bus geroutet. Dort befinden sich EQs (Lo-Cut bei 80 Hz, ein paar dezente Betonungen in den Mitten und Höhen), CLAS und ein Stereo-Enchancer (160).
Einen Bass gibt es auch. Der kommt aus Guitar-Rig 3 (mit EQs Clas etc). ... Man merkt ihn leider fast nur wenn er fehlt ... (Ich spiele so tight, dass er quasi mit den Gitarren verschmilzt
)... Wenn ich ihn präsenter machen würde, dann matscht es die Gitarren weg (bin da leider nicht Profi genug um beides gut hinzukriegen.. mal sehn im nächsten Mix...)
Das ganze ist zum Schluss noch in Adobe Audition durch das Mastering Plugin gegangen.
LG - Captain-P