ich wollte grad schreiben, dass die Gitarre an einer Stelle rückkoppelt, aber das war mein Telefon. höhöhö
Zum Mix kann ich nicht viel sagen, weil deine Mischerkenntnisse klar über meinen sind. Dass die Geschichte für ne nicht-profi Angelegenheit schon sehr gelungen ist, dürfte dir ja klar sein. Also ist alles folgende bestenfalls Geschmackssache:
- Den Gesang find ich ein bisschen zu laut/präsent
- Die Becken vllt. nen ticken leiser, weil sie ja relativ im Frequenz-Bereich der Gitarrenhöhen sind und die (offenen) Riffs deswegen z.T. ein bisschen verdrängt werden; könnte aber auch ne Kompressorgeschichte sein, von denen ich nu nich so die Ahnung hab.
- Der Bass ist mMn ein bisschen sehr auf das Pickgeklapper/Obertöne durch die Zerre dezimiert. Gerne ein paar mehr drückende Mitten.
Insgesamt ist der Mix halt sehr steril und farblos, aber das ist ja gewissermaßen Genrebestimmt ... Klar, technisch und differenziert muss es sein, aber ich muss mich ja jetzt nicht über das Genre auslassen. Für Metalcore find ich den Song ja recht gelungen.
Lob aber auf jeden fall an die Drums, die du sehr gut in den Song reingekriegt hast. Ist das ein Computer? Wenn ja sehr schön natürlich, wenn nein - tightes drumming und gut gemischt. Lob so oder so.
Gruß
------------------------------------------------------------------------------------------------
Moment mal. Warum hast du den 2 Threads mit genau dem gleichen Song und Mix oben?