[Metal] Meinungen zum Sound u. Abstimmung benötigt

• Ersteller Until I Break
  • Erstellt am
Until I Break
Until I Break
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Kekse
80
Hallo miteinander,
wir haben uns mal in Eigenregie dran gemacht einen Song aufnehmen.
Da wir kurz davor sind uns gegenseitig Briefbomben zu schicken, wollt ich mal "neutrale" Meinungen von euch dazu!
Wichtig hierbei sind vor allem die Lautstärkepegel zwischen den Instrumenten untereinander!

Es ist nur mal ein kleines Stück von dem Lied (ohne Gesang und Bass), aber man kann sich, glaube ich, schon gut was drunter vorstellen.

Verspieler bitte, auch wenns schwer fällt, außer Acht lassen.:D

Es braucht auch keiner ein Blatt vor den Mund nehmen, hat ja keiner was davon

Danke schonmal für eure Kritiken.

http://myfreefilehosting.com/f/5c5694c090_1.82MB

Eigenschaft

bassdrum kann lauter, OHs lauter, hihat nochn tick lauter und gitarren leiser

insgesamt find ich die gitarren zu laut im vgl zum schlagzeug

Ja, genau dasselbe find ich auch! Gitarren sind wirklich zu laut! Hab nur immer mit den Meinungen der anderen zu kämpfen!

Hat sonst noch jemand Ideen? Zur Aufnahme: aufgenommen wurde alles über Cubase, sollte man da noch was besser einstellen? Kenn mich da net so aus mit dem Programm!

Gruß

naja direkte einstellungsfehler hör ich jetzt net wirklich raus (es clippt nix ;))

in cubase würde ich wenn euer interface das kann (was heutzutage die meisten können) immer mit 24bit aufnehmen ansonsten fällt mir jetzt nix wirklich ein ^^

allgemein is bissl schwer zu beurteilen solange noch bass und gesang fehlen.

falls das rechtlich bei euch keine probleme gibt und ihr dazu bock habt könnt ihr das zeugs auch mal als einzelspuren hochladen (also jedes instrument einzeln schön sauber geschnitten auf eine spur als 320kbit mp3 oder dergleichen) dann gibts hier sicherlich genügend leute die das mal mixen würden ^^

Coole Idee eigentlich,
wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sich jemand da voll die Mühe machen will wegen einer unbekannten Band!
Aber mal sehen vielleicht ist es ja jemand langweilig, dann müsst ich mir diese Spuren nur mal besorgen!

Bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei dir für deine Meinung,
wäre cool wenn jemand anderes noch seine persönliche Meinung dazu abgeben könnte!

Ist schon immer dasselbe Drama wenn man aufnimmt :)
Einer geht meistens genervt und unzufrieden aus dem "Studio"

Hm, ich höre da viele kleine Problemchen, die Lautstärkenverhältnisse find ich noch recht okay.

Die beiden größten unter den kleinen:

Die Gitarren Sind so um 1,5-2 khz etwas überbetont. Das is hoch genug, um die Töne zu verwischen und zu tief, um die Gitarren direkt klingen zu lassen.
Also muss man sie sehr laut machen, damit man die Töne gut hört und sie direkt klingen.

Den Drums wiederum fehlt der Raum, was sie mickrig klingen lässt, auch wenn sie laut sind und knallen.

Da is ja klar, dass keiner zufrieden is... nur die Ursachen sollte man schon gründlicher erforschen, bevor man sich gegenseitig Briefbomben schickt. :D

Hi,
das ist mal ne Ansage :D
Sieht so aus als hättest du da genau den Plan von der Materie den wir gerade brauchen.
Wie sollen wir jetzt an die Sache rangehen?
Kannst du mir, bzw. unserem "Cubase-Bediener", ein paar gute Tips geben was er noch an Einstellungen vornehmen kann, dass sich die angesprochenen Probleme verbessern lassen?
Wäre dir sehr dankbar! Unser Aufnahmeleiter arbeitet auch noch nicht wirklich lange mit Cubase.

Danke im Voraus!

Naja, die störenden Frequenzen bei den Gitarren per EQ rausziehen und Hall auf die Drums geben.

Is halt die Frage, ob des ganze nich ne Nummer zu hart für ihn is, wenns schon an so grundlegenden Dingen mangelt.

Ich würds auch gern ma Mixen, am liebsten natürlich mit allen Instrumenten.

Ja klar,
wir werden die nächste Zeit noch Bass aufnehmen, dann komm ich gern mal auf dich zurück.
Danke dir schonmal!