[Metal] Idee und Mix beurteilen. Tagesproduktion!

• Ersteller Sunbird
  • Erstellt am
Sunbird
Sunbird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Kekse
394
Hi,
diesen Sonntag hab ich mir gedacht schaust du mal was du an nur einem Tag schaffen kannst. Der Song ist von der Entwicklung der Melodien/lyrics bis hin zum Mastern(so weit ich das kann) an einem einzigen Tag, genau genommen in ca. 5 Stunden entstanden.
Natürlich sind ein paar Fehler drin, und einiges könnte auch neu eingesungen werden usw.

Würde mich interessieren wie ihr darüber Denkt? Zu Langweilig? usw...

Habt ihr selber schon erfahrungen mit solchen spontanen Kreativitätsschüben gehabt?

Also äußert euch mal :)

Link: http://www.file-upload.net/download-1053709/Fire.mp3.html

Gruß Benjamin

Eigenschaft

Ich glaube der Threadtitel schreckt die meisten ab. Ich verschieb es jetzt doch mal ins Recording-Forum.

es lebe power metal! :great:
ich liebe solche lieder.. (obwohl ichs verhältnissmäßig wenig hör)

Ja was kann ich sagen (ich höre zZ. über billig PC boxen):

vom songwriting:
- für 5 stunden: Hut ab!
- bei dem übergang von 0:30 bis 0:43 würde ich noch mehr dazu geben.
da rein die gitarre klingt etwas mager.. wenn du beim 3en mal mehr dazu gibts würde es runder klingen. Vielleicht was mit paradille snare und Bass?
- solo 1:01 ist genau richtig.
- der teil am 2:12.. ist als kontrast echt cool auch das solo ist stimmig.. aber ich würde da als 2 oder 3 akkord einen schregeren erwarten so was richtig *ägl* :D
- Bass fehlt, oder? (falls nicht kann ich ihn bei den miniboxen nicht hören :()
- keys machen sich gut.
aber die geige bei dem übergang (siehe oben) klingt für mich mit dem restlichen song nicht stimmig.. die kommt nur dort und sonst nie. das hat für mich irgendwie immer den "zusammenstöpsel-touch" was nach anfänger riecht, und das hast du (und der song) nicht verdient :)

Abmischung: Ich wollte jetzt eigntlich was sinnfolles schreiben, aber ohne vernünftige abhöre sollte ich das doch noch besser lassen :redface:

Lg Melody

fehlt definitiv an Bass - und die Gitarre gefällt mir soundmäßig nicht so sehr (nicht mixtechnisch, einfach der Sound an sich)

... auch nich so der qualifizierte Kommentar, sry ;)

Hey danke schon mal für die Antworten.
Bass ist eigentlich da, evtl hab ich den zu leise Gemischt. Muss ich nochmal schauen.
@Deltafox. Welche version hast du denn gehört? Die letzte? Da gefällt mir der Gitarrensound eigentlich ganz gut. Was würdest du denn ändern? mehr Höhen? Mitten?

@Melody. Ja die einzelne Geige gefällt mir auch überhaupt nicht. Ich muss mir da mal noch was überlegen. Doof ist das mein Midi total spinnt. Einklicken anstatt am Keyboard spielen ist dann irgendwie blöd. Freut mich das es dir gefällt :)

Werde mich am Wochenende vielleicht doch nochmal dran setzten.

Gruß Benjamin

nix eq-technisches, einfach der Klangcharakter is nich meins - die Aufnahme an sich und das Mixing davon ist gut
wenn da n Bass ist, dann ist der wirklich deutlich zu leise - mal etwas lauter machen und mehr im Bassbereich boosten, aber gleichzeitig schön von der Bassdrum trennen

Hab mal bischen was am Bass gemacht. Vielleicht gefällt es so besser mit dem Bass. Ansonsten wären ein paar Tipps zum Bass einestellen nicht schlecht. Irgendwie krieg ich da den Sound nicht so wie ich ihn haben will.

http://www.file-upload.net/download-1077730/FireFertigbas.mp3.html

Als Bonus gibt es noch einen Song von mir den ich schon vor ewigkeiten Gemacht habe und nun nochmal neu Aufnehme. Allerdings bin ich zu faul weiteren Text zu schreiben.
http://www.file-upload.net/download-1077734/What.mp3.html

Gruß Benjamin

:)

habe auch mal so eine tagesproduktion gemacht, vom ersten ton, bis zum letzten schliff der aufnahme. heisst my dad constructs fuckingmachines
und ist auf meiner myspace

www.myspace.com/kidminneapolis

:)

habe auch mal so eine tagesproduktion gemacht, vom ersten ton, bis zum letzten schliff der aufnahme. heisst my dad constructs fuckingmachines
und ist auf meiner myspace

www.myspace.com/kidminneapolis

hat nicht viel mit dem threadtitel zu tun ( metal ;) ), aber ich lieb dieses college punk zeug einfach, klingt richtig geil :great: die stimme find ich vor allem richtig cool, hats in sich ;)
[mixtechnisch ist mir nix aufgefalln, aber bin nicht so der profi^^]

EDIT: rauscht irgendwie teilweise etwas, liegt evtl an myspace?