Hallo Wolle,
klar, geb Dir / Euch 100% Recht, daß die von Euch vorgeschlagenen Mics besser sind. Habe ja auch noch andere von Beyerdynamik und AKG im Einsatz. Allerdings wollte Verbindungskabel einen Vorschlag für ein Mic bis 50EUR. Da ist IMHO das MB85Beta halt noch das kleinste (mir bekannte
) Übel.
Gruß
Fish
Da schreiben sich hier jahrelang die Kollegen die Finger wund, mich inbegriffen, daß das Einsteigermikrofon erst bei einem
TGX 48 anfängt, und jetzt kommst Du daher.....
:kotz:
Sorry, aber das mußte ich jetzt hier mal loswerden!
nochmalwegvomtopic:
das ist für mich schon lange kein Statussymbol mehr
andersrum: wenn du so ein nicht mehr ganz modernes Auto fährst musst du ja genug Kohle für den Sprit haben
.... und für den Fiskus!
für das Gitarren-Equipment reichts komischerweise IMMER
(und fürs Handy komischerweise auch)
Frag mich nicht nach früheren Zeiten und auf was wir alles verzichtet haben, um wenigstens EIN Mikrofon in der Band zu haben.
Und über was anderes als Shure oder beyerdynamic wurde überhaupt nicht gesprochen und da fingen die Preise dort an wo das bei den meisten heute vermutlich den finanziellen Ruin bedeuten würde
komischerweise gings aber auch irgendwie....
Du sagst es!
Wenn wir früher so eine Auswahl an Zeugs gehabt hätten, das es z.B. Mics für 100 DM gehabt hätte, meine Herren was wäre wir froh gewesen. Von der ganzen Technik drum herum ganz zu schweigen! Es kommt halt immer drauf an wo man die Prioritäten legt. Will man wirklich mit Leib und Seele Musik machen, oder einfach nur mitmachen, weil´s Geil ist?! Brauche ich einen superflachen Fernseher an der Wand, einen sonstwie High Tech aufgerüsteten Computer, Spielekonsole und immer das neueste Fotohandy? Achso und dann brauche ich noch ein Mikro, weil ich wollte ja auch noch Musik machen, Shit ich habe ja nur noch 20 Piepen.......!
Ich sage es mal so, auch wenn unsere Gesellschaft und die Werbung uns was anderes weis machen wollen, das man alles immer sofort haben kann! Warum nicht einfach mal sparen????:screwy:
Wenn es bis jetzt irgend wie anders ging, dann wird es auch noch die nächsten Monate anders gehen, und ich nehme meine 20 Piepen die ich im Monat übrig habe und packe die 8 Monate lang kontinuierlich in meine altmodische Spardose, dann habe ich nach dieser Zeit sage und schreibe 160 Steine angehäuft, und kann mir damit ein richtig professionelles Teil kaufen, von dem ich bestimmt die nächsten 10 Jahre profitieren werde, da es ja dafür auch Ersatzteile gibt und ich einen verbeulten Korb mal gegen einen neuen tauschen kann, oder das angesabberte Schaumstoffinnenleben austauschen kann!
So haben wir das früher immer gemacht, und wenn das Geld nicht gereicht hat was wir zur Verfügung hatten, dann haben wir geschaut, das man irgendwo einen Job auftreibt, damit man das was man wollte auch realisiert bekommt!
So sieht das aus, wenn man was wirklich will!
Greets Wolle