RimShot
Registrierter Benutzer
Ich wollte mal für einige Leute, die manche Wörter hier im Metal-Forum nicht verstehen können, einen Thread erstellen, der ihnen einiges erklärt. Halt wie ein Wörterbuch, nur für den Bereich "Metal". (wurd nämlich schon von vielen Bekanten drauf angesprochen, was manches heißt...und für den Fell, dass hier auch welche sind, die Hilfe bracuhen das hier: )
Poser - Jem. der versucht immer böse/hart auszusehen und sich damit zu Schau stellt
Kutte - Kleidungsstück (Jeansweste), das mit Aufnähern bestückt ist. Eine Kutte muss D) eingeweiht werden (z.B. Bierdusche)
Headbangen - Schütteln des Kopfes zur Musik (meist zum Riff, besonders mit langen Haaren bevorzugt )
Pogen - Viele Leute machen einen Kreis auf Konzerten und rammen sich gegenseitig.
Wenn jem. fällt, wird ihm beim fairen Pogen aufgeholfen.
Beim unfairen wird nicht darauf aufgepasst, ob man jemanden verletzt (man rennt mit erhobenen Ellenbogen in den "Pit"...)
Auch nicht sehr erwünscht sind pogende Leute mit Nietenkleidung.
[Def. von disillusionogen ist für 14-jährige chucks-träger, die bei ihrem ersten punk-konzert noch nicht bereit für die (ganz) harte realität sind... ]
*-Metal - Genre im Metal
Growling - Art des Gesangs. Oft beim Death-Metal gebraucht. Aggressives Knurren (oft sehr tief)
Shouting - Melodiöses Schreien eines Textes, oft auch sehr hoch.
trve/true - "extreme" Form von echt/wahr (oft benutzt von Black- und Power-/TrveMetalheads
Metalhead - Metal-Liebhaber/Hörer
So, jetzt könnt ihr auch noch was dazuschreiben, ich werde es dann in die Liste mit aufnehmen und sagt bitte bescheidt, wenn ich bei den bisherigen Asudrücken etwas falsch erklärt hab
MfG RimShot
Das Metalwörterbuch:
Poser - Jem. der versucht immer böse/hart auszusehen und sich damit zu Schau stellt
Kutte - Kleidungsstück (Jeansweste), das mit Aufnähern bestückt ist. Eine Kutte muss D) eingeweiht werden (z.B. Bierdusche)
Headbangen - Schütteln des Kopfes zur Musik (meist zum Riff, besonders mit langen Haaren bevorzugt )
Pogen - Viele Leute machen einen Kreis auf Konzerten und rammen sich gegenseitig.
Wenn jem. fällt, wird ihm beim fairen Pogen aufgeholfen.
Beim unfairen wird nicht darauf aufgepasst, ob man jemanden verletzt (man rennt mit erhobenen Ellenbogen in den "Pit"...)
Auch nicht sehr erwünscht sind pogende Leute mit Nietenkleidung.
[Def. von disillusionogen ist für 14-jährige chucks-träger, die bei ihrem ersten punk-konzert noch nicht bereit für die (ganz) harte realität sind... ]
- Wall of Death - Härtere Art des Pogens: Publikum spaltet sich inner Mitte und rennt dann aufeinander zu.
- Moshen - Etwas härtere/rauere Art des Pogens
- Pit - Der Kreis, in dem man pogt/mosht etc.
- Windmill - Nachvorneschlagen der Fäuste in einem Pit.
- Fightpit - Moshpit, in dem man gezielt aufeinander losgeht und härter als beim Pogen aufeinanderprallt.
- Circlepit - Alle rennen im Kreis mit einer freien Fläche in der Mitte.
*-Metal - Genre im Metal
Growling - Art des Gesangs. Oft beim Death-Metal gebraucht. Aggressives Knurren (oft sehr tief)
Shouting - Melodiöses Schreien eines Textes, oft auch sehr hoch.
trve/true - "extreme" Form von echt/wahr (oft benutzt von Black- und Power-/TrveMetalheads
Metalhead - Metal-Liebhaber/Hörer
So, jetzt könnt ihr auch noch was dazuschreiben, ich werde es dann in die Liste mit aufnehmen und sagt bitte bescheidt, wenn ich bei den bisherigen Asudrücken etwas falsch erklärt hab
MfG RimShot
- Eigenschaft