Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habe nen Peavey 6505!!! Da komm ich doch net an mit son kack pocket pod!!! sry
Damit er sich einen Überblick verschafft? Ich traue mich zu wetten, dass der TS nicht den Unterschied zwischen einen Phaser und Flanger, oder zwischen einen Vibrato und Tremolo kennt.Wenn er gerne Einzeleffekte will, wieso soll er sich dann keine holen?
Nun, was wird teurer sein? Multi oder einzeln? Denk mal drüber nach...Warum erst Geld ausgeben, wenn man eigentlich in die andere Richtung will?
Reden wir hier von einem Modeller, oder von einem Multi FX? Da wir im Effekte Forum sind, eher letzerem...Naja, wenn er schon nen ganz guten Amp hat (ich kenn das Teil nicht, aber der Preisklasse nach zu urteilen...) ist ein Modeller mMn nicht wirklich sinnvoll.
Welches denn? So manche billige Geräte haben eine absolut grottige BedienungIch hab damals auch mit nem MultiFX angefangen und war von den vielen Einstellungsmöglichkeiten ziemlich erschlagen (obwohl das kein besonders komplexes Gerät war).
Jup, ich auch. Hast du auch so viel Geld verpulvert?Alles, was ich über Effekte weiß, habe ich mir im Prinzip erst angeeignet, seitdem ich auf Einzeleffekte umgestiegen bin.
Aber ich muss zugeben, dass ich auch schonmal daneben lag (trotz antesten), das sind einfach Erfahrungen, die man vllt machen muss, die man vllt sogar als Anfänger zwangsläufig macht, wenn man sich nicht wirklich sehr gründlich vor dem Kauf informiert.
Na und? Für solche Fragen hat er sich hier im Forum angemeldet. Wenn er über alles bestens Bescheid wüsste, gäbe es dafür wohl keine Notwendigkeit.Damit er sich einen Überblick verschafft? Ich traue mich zu wetten, dass der TS nicht den Unterschied zwischen einen Phaser und Flanger, oder zwischen einen Vibrato und Tremolo kennt.
Kommt ganz drauf an. Wenn man sich auf 3-4 Effekte begrenzen kann (was im Metal wohl durchaus geht), kann man billiger wegkommen als mit nem guten MultiFX. Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Erst ein MultiFX und später auf Einzeleffekte ist in jedem Fall teurer, als sich von Anfang an zu entscheiden.Nun, was wird teurer sein? Multi oder einzeln? Denk mal drüber nach...
Den Modeller hat Razorburst ins Spiel gebracht, ich hab damit nicht angefangen...Reden wir hier von einem Modeller, oder von einem Multi FX? Da wir im Effekte Forum sind, eher letzerem...
Ein Digitech RP300A, was ich schon durchaus logisch aufgebaut finde. Der Sound ist allerdings nicht gerade der Renner. Aber ganz davon abgesehen, stand ich damals auch vor der Frage: Was ist bitte ein Phaser, was ist ein Flanger etc.? Somit konnte ich eigentlich einen Großteil der möglichen Funktionen gar nicht nutzen.Welches denn? So manche billige Geräte haben eine absolut grottige Bedienung
Ja, wie gesagt, ich habe auch ein bischen Geld in den Sand gesetzt, ich denke, da wird man nie daran vorbeikommen, kaum einer verändert sein Equipment im laufe der zeit nicht.Jup, ich auch. Hast du auch so viel Geld verpulvert?
Auf gut Deutsch: "Komm, lieber Schüler, kaufe, kaufe, und bemerke später, dass du zu teuer gekauft hast. Wir wollten dich nicht warnen, denn du sollst ja deine eigenen Erfahrungen machen! Wir haben dir geholfen, indem wir dich ins offene Messer rennen lassen!"
Entweder habe ich eine veraltete Denkwese oder irgendetwas passt hier einfach nicht
Erst ein günstiges Multi-Fx oder ein Pocket Pod und dann die passenden Einzeleffekte kommt wesentlich billiger als von Anfang an jeden Scheiß zu kaufen. NOCHMAL: Der hat keine Ahnung ist patzig und pubertär. Er weiß nicht welche Effekte er braucht, er weiß nur das er welche haben will. (und da auch nur Einzeleffekte da er scheinbar nicht differenzieren kann zwischen Modeller und Multi und nicht rafft das es beide in allen Qualitäts und Preisklassen gibt). Da kann man sich nicht einfach nur informieren, wenn man nicht weiß was man braucht und wie man es einsetzen will und kann. Das muss man selbst ausprobieren. Wer dafür ständig Treter kaufen und Geld verbrennen will soll es machen ist aber dämlich.Aber was ich eigentlich damit sagen wollte: Erst ein MultiFX und später auf Einzeleffekte ist in jedem Fall teurer, als sich von Anfang an zu entscheiden.
Jämmer;4012277 schrieb:...
Edit: Ich hab aber auch mit nem Multi angefangen.
Was sind eure Top5 Effekte für Metal???
ich hol mir kein multieffekt!!! ich möchte gern pedals!!!
habe nen Peavey 6505!!! Da komm ich doch net an mit son kack pocket pod!!! sry
Also, ich hab mir auch damals ein günstiges Multieffekt geholt, find ich mittlerweile bei den meisten Sachen wie Drive, Distortion, Overdrive, Delay etc. voll kacke, habe mir aber dann, nachdem ich mit dem Multi Erfahrung sammeln konnte, nach und nach Einzelteile geholt und benutze die entsprechenden Sachen im Multi nicht mehr - ich behalts aber trotzdem auf dem Board, weil wenn man z.B. mal einen einzelnen Song mit nem total spacigen Sound hat, kann man den wunderbar damit machen, ohne sich gleich 5 einzelne Pedale für den einen Song zu holenErst ein günstiges Multi-Fx oder ein Pocket Pod und dann die passenden Einzeleffekte kommt wesentlich billiger als von Anfang an jeden Scheiß zu kaufen. NOCHMAL: Der hat keine Ahnung ist patzig und pubertär. Er weiß nicht welche Effekte er braucht, er weiß nur das er welche haben will. (und da auch nur Einzeleffekte da er scheinbar nicht differenzieren kann zwischen Modeller und Multi und nicht rafft das es beide in allen Qualitäts und Preisklassen gibt). Da kann man sich nicht einfach nur informieren, wenn man nicht weiß was man braucht und wie man es einsetzen will und kann. Das muss man selbst ausprobieren. Wer dafür ständig Treter kaufen und Geld verbrennen will soll es machen ist aber dämlich.