[Metal] Demo in Eigenregie: Bewertung und Tipps

• Ersteller kirk2002
  • Erstellt am
K
kirk2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.24
Kekse
22
Hallo alle miteinander.

Wir sind grad dabei eine Demo aufzunehmen: Sind was recording angeht ziemliche Anfänger(würd ich ma so behaupten).
Find unsere Aufnhame jetzt nicht schlecht, aber irgendwie klingt es nicht professionell. Würde mich über ein paar Beurteilungen und Tipps freuen.
Momentaner streitpunkt innerhalb der Band ist, ob die Gitarren zu leise sind...ich als Gitarrist empfinde sie natürlich als zu leise und die base eher als zu laut??!!

http://www.speedshare.org/download.php?id=6A99B1593

Gruß
Lukas

Eigenschaft

Also die Bassdrum finde ich definitiv auch zu laut! Gitarren sind meiner Meinung nach genau richtig..

Das drum set ist zu weit weg. Ev. liegts am Hall.
Weiters ist es sehr sehr Klein. also ziemlich genau in der Mitte.

Die BD ist wirklich sehr aufdringlich, aber auch die ist weit weg. und nicht so nah, wie sonst bei dieser Musik.

Die gitarren sind wirklich ziemlich richtig. :p
Mir kommt vor, sie bekriegen sich ein wenig mit dem Bass..

Lg Melody

Ich kann mich nur anschließen, Bassdrum kickt zu viel und was mir vorallem auffällt passt das da unten aus irgendeinem Grund mit dem Bass nicht so richtig. Der ist zwar laut, aber nicht richtig präsent und ändert oft die Lautstärke. Also kräftiger komprimieren und/oder (kann den genauen Grund jetzt nicht erkennen) frequenzmäßig aufräumen und platz für die einzelnen Instrumente schaffen. Ansonsten auch cooler Song, und das sag nicht nicht oft bei der Richtung ;)

Hi,

Aufnahme klingt nicht professionell, weil die "Wärme" fehlt. Die Aufnahme hört sich kalt und klinisch an.
Da kann man die Bassdrum lauter oder leiser drehen...am Klang ändert das nicht viel.

Das Fundament (Bassbereich) sollte stehen. Bassdrum und Bassgitarre sollten miteinander harmonieren, frequenztechnisch sowie lautstärketechnisch.

Was die Kälte angeht kann ich nicht zustimmend, ich finde das hier durchaus passend zur Musik...was Bassdrum und Bass angeht stimm ich zu.