Metal, Death Metal AMP

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi
Was gibt es eigentlich für "geile" AMP´s die in der DeathMetal bzw. Metal Szene ein Wort mitreden können???
Wenn ihr den Preis habt mit angeben :) und vielleicht ein link!!!
 
Eigenschaft
 
man kann auch normal schreiben :rolleyes:
Du willst wahrscheinlich wissen, welche AMPs in der "Szene" beliebt sind ... tja schau doch mal ier i ein paar Threads rein, wo irgendwas mit Metalamp gesucht drinsteht, da wird eigentlich so ziemlich alles angeführt, ausserdem kanns du auch einfach bei ein paar Bands beiGuitargeek schauen, da bekommst du nen Überblick.

So und jetzt mach dir maln bischen Arbeit
MFG
 
ENGL powerball, fireball
Peavey XXX, 6505
Framus Cobra
Krank Krankenstein
Mesa Boogie Rectifier

Das is die "Königsklasse", alles Vollröhrentops, kosten 1000 - 2500 euro
 
Geht mir darum das ich selber ein Metal bzw Deathmetal AMP suche in der Preis klassen von 0-400€ um einen Metallica ähnlichen sound so wie COB sound hinzubekommen!!!!Da ich aber weiß wie teuer die AMP´s und Effekte sind suche ich nach einer billigeren Variante!!!Und der Threat soll vielleicht anderen helfen die das gleiche suchen!!!!
 
Öh, viel :D

Ganz vorne mit dabei sind natürlich die Mesa/Boogie Single/Dual/Tripple-rectifier Solo Heads. Sind nicht ganz billig, ab 2000€ aufwärts ;) Am meisten verbreitet ist eigentlich der Dual Rectifier

ENGL ist auch sehr beliebt, und sooo teuer sind die nichmal. Zu nennen wären hier der ENGL Screamer , ENGL fireball und der ENGL Powerball . gibt leute denen soll sowas gefallen ;)
Man glaubts kaum, aber auch der ENGL Richie Blackmore Signature liefert ne schöne Bratzerre :D

Ansonsten spielen noch die ein oder anderen Bands den Peavey 5150 bzw. 6505, also den Eddie Van Halen amp.

Sehr viele spielen auch Marshall, allerdings eher nicht die DSL/TSL sondern modifizierte Modelle ausn 70s und 80s . . .

Achja, Bogner, Soldano etc. sind auch recht beliebt, aber verflucht teuer.

Edit: da war einer schneller :D

Asnonsten halt sufu ^^
 
Neuer und ziemlich billige Röhrencombo, zu dem kann wahrscheinlich kaum einer was sagen, da er noch sehr neu ist. Wie gesagt anspielen. Spar am besten und kauf dir nen Röhrencombo um die 1000€ (Engl Screamer, Peavey Triple XXX etc. )
 
Bis 400€ fällt mir jetz Spontan der Warp 7 ein.

Ich bekomm am Mo hoffentlich den Warp Factor.

Kann dir dann sagen wie die Zerre so in echt is.

Schau dir ma das Review von Crazy an da sind Soundsamples.
 
bis 400 euro? Spar weiter. Lohnt sich nicht für 400 euro nur eine weitere notlösung zu holen. Spar lieber und kauf dir was RICHTIGES.
 
Ja habe jetzt nach Weihnachten ca 400€ zuverfügung und nun muss ich mich entscheiden. Entweder eine neuer AMP oder ein Effektgerät (kein Multi) wobei ich auch nicht wüsste welche gut ist für Metal !!!
 
Sparen. Einfach eisern weitersparen, is echt das beste was du machen kannst, für 400€ gibts nur Kompromisse, ab 600€ gibts schon gebraucht richtig tolle verstärker.
 
jo aber das prob ist ich bin noch schüler und bekomme 50€ im Monat von denn ich mir was anderes holen muss schulsachen usw!!!also ist der plan schlecht!!!!aber vllt kriegt man ja schon bei eBay AMP`s die gut sind aber nur 400 kosten da sie gebraucht sind!!aber dafür müsste ich welche wissen dami ich ausschau halten kann!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben