metal(core) text: Neglect Fear

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Kekse
19.665
ja ich haette gerne n paar kritiken an meinem text hier :)
das es n durchgaengiges meter is ja beim shouten eh nich soo wichtig xD. den rhytmus bringt man dann ja beim shouten rein...

Neglect Fear

from the pain we arise
bring to fall those who neglect
the simple structures of humanity
to overturn and to infect

we rise

from the ashes of resistance
to the peak of evolution
during the climax of
hypocrisy

the masses will reign
the tempest comes
there is no turning back
the parliaments will burn

Neglect Fear
The mankinds greatest companion
determine the misschief
in our society

We all are just a little child
on the corner of a metropolitan city

LOST

Eigenschaft

Also ich finde den Text gar nicht so schlecht. Teilweise hast Du, das ist meine persönliche Empfindung, so gewählt, dass Du bestimmte Shouts mit richtig Dampf setzen kannst. Also soll heißen, ich kann mir beim Text lesen bereits genau vorstellen, wo der Sänger richtig Dampf machen wird und wo eher nicht. Ich selbst komm auch ausm Metalcore und versuch mir auch immer beim texten die Gedanken frühzeitig zu machen, damit ich nicht nachher nen komplizierten Text hat, den keiner schreien kann *gggg*

"We all are just a little child" kommt mir grammatikalisch etwas seltsam vor. Erst wird gleich mit 3 Wörtern der Plural signalisiert und dann endet es im Singular.

ja stimmt. aenders gleich. danke fuer den hinweis.
@Doppelkorn: ja ich hab immer ne vorstellung wie ichs shouten will, aber wies dann mit der band und alles passt ist dann meistens wieder was ganz anderes :D
ed: kann man immer nur seinen aeltesten Beitrag editieren? oO

void schrieb:
ja stimmt. aenders gleich. danke fuer den hinweis.
@Doppelkorn: ja ich hab immer ne vorstellung wie ichs shouten will, aber wies dann mit der band und alles passt ist dann meistens wieder was ganz anderes :D
ed: kann man immer nur seinen aeltesten Beitrag editieren? oO

Man kann seinen Beitrag, so viel ich weiß, nur während der ersten 12 oder 24 Stunden editieren.
Das ist so, damit man nicht im Nachhinein Argumente und Diskussionsverläufe ändern kann.

Wenn Du Deinen Text ändern willst, gib ihn neu rein oder zitier Dich selbst und ändere dann.

Grüße,

x-Riff

mal ein paar Anmerkungen
void schrieb:
Neglect Fear

from the pain we arise Da es sich nicht reimen muß, kannst du auch (einfacher) schreiben: we arise from the pain. Diese grammatikalische Stellung, die Du hier benutzt, wird normalerweise im Englischen nicht benutzt, sondern nur in einer poetischen Sprache.
bring to fall those who neglect
the simple structures of humanity
to overturn and to infect Meines Erachtens haut hier grammatikalisch was nicht hin: die letzte Zeile bezieht sich auf humanity: die simplen Strukturen der Humanität, die umstößt und infiziert. Du möchtest wahrscheinlich sagen, dass Du die zu Fall bringen willst, die die simplen Strukturen der Humanität negieren, umstoßen und infizieren.
We arise from the pain
bring to fall those who neglect,
overturn and do infect
the simple struktures of humanity
Das wäre eine Möglichkeit, wodurch sich zwar der Reim verschiebt (a, b, b, c), aber was soll´s?

the masses will reign
the tempest comes
there is no turning back
the parliaments will burn
Eine inhaltliche Anmerkung: ich persönlich weiß nicht, ob es besser wird, wenn "die Massen" (so wie sie jetzt sind) das Zepter übernehmen und ob man Parlamente nicht auch als zivilisatorische Errungenschaften (gegenüber Diktaturen) werten könnte, in denen immerhin Grundwerte wie Menschenrechte, Rechtsstaat, Meinungsfreiheit und das Recht auf Existenz und Gleichberechtigung festgeschrieben (wenn auch noch nicht verwirklicht) sind. Im Moment schaudert mir eher vor dem Gedanken, dass Leute, deren tägliches Niveau von der Bildzeitung geprägt ist, das Regieren übernehmen.
Wohlgemerkt: ich bin durchaus überzeugt, dass die westlichen Demokratien von dem, was der Wille des Volkes ist, weit entfernt sind. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass die anderen Regierungsformen, die es gibt, noch schlechter sind.
Aber wie gesagt, das ist eine eher inhaltliche Anmerkung. Die allerdings auch bedeutet, dass die "Regierung der Massen" in Deinem Text nicht mehr als eine kaum umrissene Parole ist.

Neglect Fear
The mankinds greatest companion kapier ich nicht: wer ist der größte Gefährte der Menschheit? Die Furcht? Kann man drauf kommen, aber nur, weil in der Zeile darüber die Furcht erwähnt wird.
determine the misschief mischief
in our society eher: of our society

We all are just a little child
on the corner of a metropolitan city

LOST

Grüße,

x-Riff