metal chords

• Ersteller pillepalle23
  • Erstellt am
P
pillepalle23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Kekse
0
hallo,
was gibt es denn noch so an metal chords ausser den power chords?
wo finde ich metal solis?
hoffe dass diese frage nicht schon mal gestellt wurde.

Eigenschaft

Gibt es schon viele Threads dazu, benutz einfach mal die Suchfunktion.... Du könntest zum beispiel anstatt der üblichen power chords den fingersatz einfach "umdrehen" z.b
anstatt dem powerchord also dem:
---7--------
---7--------
---5-------
einfach sowas draus machen:
----5----
----7----

die kenn ich auch schon...
oder die
--- 9 ---
--- 5 ---
--- 7 ---
oder die
--- 9 ---
--- 6 ---
--- 7 ---
gibt es sonst noch welche?
wo finde ich metal solis?

o_O äh....hör dir n paar metallieder an von bands die dir gefallen da findeste schon soli...tabs: 911tabs.com

ansonsten tuts die runtergestimmte gitarre mit powerchords und n paar riffs find ich

BelaFarinRod91 schrieb:
o_O äh....hör dir n paar metallieder an von bands die dir gefallen da findeste schon soli...tabs: 911tabs.com

ansonsten tuts die runtergestimmte gitarre mit powerchords und n paar riffs find ich

Alle immer mit ihrem Runterstimmen. Iron Maiden machen auch Heavy Metal, ohne die Gitarren runterzustimmen. Ob sie immer in der normalen Stimmung spielen, weiß ich zwar auch nicht genau, aber meistens tun sie es.
Ich frage mich, warum hier viele das Wort "Metal" immer gleich mit Death Metal und sonstigem aus dem eher härteren Metal-Bereich assoziieren.

Yberion schrieb:
Alle immer mit ihrem Runterstimmen. Iron Maiden machen auch Heavy Metal, ohne die Gitarren runterzustimmen. Ob sie immer in der normalen Stimmung spielen, weiß ich zwar auch nicht genau, aber meistens tun sie es.
Ich frage mich, warum hier viele das Wort "Metal" immer gleich mit Death Metal und sonstigem aus dem eher härteren Metal-Bereich assoziieren.

klar, aber runterstimmen ist die einfachste methode "böse" zu klingen. ist doch klar, dass das dann die erste wahl für jeden metalbegeisterten jungen ist :D

ein schöner akkord ist übrigens auch:

d-4
a-1
e-0

A#aug/E :twisted:

runterstimmen ist schon ok! ;)
mein momentanes tuning ist auf dropped c ;)

Wenn man aber nicht weiß, wie man Metal spielt, bringt die tiefste Gitarre nix.

die kenn ich auch schon...
oder die
--- 9 ---
--- 5 ---
--- 7 ---
oder die
--- 9 ---
--- 6 ---
--- 7 ---
Das sind keine Power chords

Edit: Ah du wolltest ja garnich unbedingt Powerchords....

Mein Lieblings Powerchord:
-x+2
-x+1
-x
z.B.
-7
-6
-5
oder mit terz:
-x+1
-x-2
-x