[Metal], brauche Hilfe

• Ersteller DarkDeath94
  • Erstellt am
DarkDeath94
DarkDeath94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Kekse
358
Huhu

hab mal was im Metal style getabbt. Keine Ahnung wo man das jetz genau einordnet, ich würd spontan eigentlich Deathmetal sagen, aber naja.. :p

Nun ist mein Problem, ich brauch ein Solo und weiss nicht wie ich anfangen soll. Nach dem Solo soll noch einmal der Chorus gespielt werden, dann kommt ein Breakdown und dann das Outro, das schaff ich noch selbst, nur ich brauch erstmal ein Solo... könnte sich jemand das mal anhören und evtl. etwas dazu tabben?

Kritik ist natürlich auch erwünscht :)

Gruß,
Death

Eigenschaft

Anhänge

• 004.gp5
    23,5 KB · Aufrufe: 163
Ich hab mal ein bisschen an den Drums (die warn etwas lasch für meinen Geschmack:D) und teilweise Bass und Gitarre geschraubt. Weiß nicht, ob das Solo so für dich spielbar ist, aber hat grad die Idee dafür. Als Outro würd ich die ersten 4 Takte der Bridge nehmen, die gefallen mir gut.

Allgemein ist echt echt solide für deinen 4. (?) Song. Nichts herausragendes, aber solide. Klingt ein bisschen nach Kataklysm oder Vader. Ob das ein Lob ist oder nicht bleibt dir überlassen;).

Fazit: Gar nicht schlecht für den Anfang, aber Übung macht den Meister.

lg

PS: Hier ist es immer recht hilfreich die Datei auch in gp4 Format zu posten, da hier einige nur Guitar Pro 4 besitzen. Dadurch bekommst du dann auch mehr Resonanz.

Anhänge

• 004.gp4
    26 KB · Aufrufe: 155
Jao, danke :)

Hört sich gut an, nur hab ich dann jetz 2 probleme :D
1. ich hab das schon absichtlich mit nur 1 Gitarre gemacht, weil ich eig vorhatte das mit meiner "Band" zu spielen und wir haben nunmal nur 1 Gitarristen :D
2. Das Solo kann ich so definitiv nicht spielen, habs grad probiert, da brauch ich noch lange übung ;)

Aber es ist gut, hört ich echt besser als vorher an :)

PS: Hier ist es immer recht hilfreich die Datei auch in gp4 Format zu posten, da hier einige nur Guitar Pro 4 besitzen. Dadurch bekommst du dann auch mehr Resonanz.
Sicher, hab ich schon gesehen, nur.. ich haben nur GP 5.2, wie kann ich dann gp4 dateien erstellen?

Naja die 2. Gitarre hab ich eigentlich nur gewählt damits in Guitar Pro etwas besser klingt, die kannst du auch einfach weglassen.

Gp4 bekommst du in dem du oben auf Datei klickt, dann Exportieren und ganz unten ist Gp4 Format;)

lg

Ahh, danke :)

Ich hab mich nochmal selbst dran gesetzt und ein Solo geschrieben... naja nich so das wahre :D

Aber hier, diesmal als gp5 und gp4 ;)

Anhänge

• 004.gp4
    21,6 KB · Aufrufe: 142
  • 004.gp5
    36,8 KB · Aufrufe: 150