[Metal (Black/Melodic)] Mal wieder ein Werk von mir

  • Ersteller Trollfest
  • Erstellt am
Trollfest
Trollfest
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.21
Registriert
27.05.06
Beiträge
578
Kekse
3.147
Ort
Rheinland (Lu)
Hi Leuts,
nach längerer Schreibblockade und anderen Dingen zu tun hab ich hier endlich mal wieder was.
Soll auf ein Black Metal Album (melodischere Richtung. Bald fertig =) ) hat aber auch andere Parts drin. Der Song an sich folgt einem kleinem Konzept das ich im Kopf hatte es allerdings nochmal ans Albumkonzept anpassen muss, sonst wärs sinnlos, also es folgt bewusst keiner erkennbaren Struktur.

Weil das Lied 3-4 verschiedene Parts hat möchte ich vor allem von euch wissen ob die Übergänge passen, teils zu "unterbrechend" sind oder sonstiges. Ich hab momentan keinen neutralen Standpunkt mehr dazu und kanns deswegen nicht sagen.

Gruß,
Trollfest
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • black mettelXdu.gp4
    90,1 KB · Aufrufe: 195
  • black mettelXdu.gp5
    148,7 KB · Aufrufe: 254
  • black mettelXdu.mid
    143,9 KB · Aufrufe: 106
Also mir mags so gefallen. Ich find die Übergänge jetzt auch nicht besonders störend. Ich find es passt alles in allem.
Allerdings hab ich zwei kleine Kritikpunkte. Zum Einen find ich den Teil ab Takt 57 etwas langweilig bei der ersten Wiederholung aber die 2. Widerholung ist dir gelungen mit dem Keyboardeinsatz.
Naja wobei, wenn ich drüber nachdenke, hat der Part auch was, hat so eine Geschichtenerzähleratmosphäre und baut dann doch wieder eine gewisse Spannung auf.

Naja und das Riff ab 181 mag mir auch nicht so in den Kopf gehen. Irgendwie gefallen mir zwar die Akkordfolgen aber andererseits ists auch etwas hektisch. Allerdings hats durch diese "Hektik" und die rasanten Akkordwechsel auch was höhepunktartiges und wirkt ziemlich dramatisch was mir gefällt.

Ich hoff du kannst mit meiner Kritik die irgendwie nicht so richtig kritisch ist was anfangen :D
 
ah, endlich mal wieder was von dir ;)
wie üblich hochqualitative düstermetalltonkunst. bei den blast-stellen hör ich teilweise sogar einflüsse von aasfresser raus.:D
wie schon gesagt, das ab 57 ist irgendwie zu leer. hab da mal was cleanes drübergelegt.
 
Danke an euch beiden.
Ja Fischli, das ist an den Stellen tatsächlich ähnlich, nicht im vornherei gewollt, aber es passt so, ist mir auch aufgefallen, vor allem bei der ersten Blaststelle ;D
Ansonsten ist noch ein bisschen Windir in den Walzerähnlichen Stellen zu hören, davon abgesehen aber recht typisch für mich, hoffe ich jedenfalls :D

Zu deinem Zusatz bei 57, also ein paar von den Takten sind viel zu dissonant, ABER die anderen sind dafür sowas von geil dass ich das UNBEDINGT irgendwie in einer ähnlichen Form reinbringen will, werd ich also mal dem Gitarristen übergeben damit d:ugly:er das anpasst. Also danke an dich :)

Part 57 ist bewusst als ein bisschen schleppend gedacht, dadurch dass der Teil aber auch eigentlich sehr kurz geht (glaub 32 Takte in einem 7:30 Minuten Lied) ist es aber auch verschmerzbar, sollte auch diese "Geschichtenerzähleratmosphäre" aufbauen, beziehungsweise dezent in den neuen Abschnitt einleiten.
Wie auch immer, aber weil die gescheite Akkustikgitarre das noch aufwertet kommt natürlich mit rein =)


P.s.:
Ich würd dir jetzt gern ein paar Punkte geben für deine Änderung, geht aber nicht.. blabla erst andere Leute bewerten bevor du erneut laberlaberlaber...
Fühl dich einfach geknuddelt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds geil. das ende ist mir viel zu abrubt, ich würde es villeicht mit einem clean part ausklingen lassen aber sonst sehr geil!

gruss
 
ich finds geil. das ende ist mir viel zu abrubt, ich würde es villeicht mit einem clean part ausklingen lassen aber sonst sehr geil!

gruss

Kann ich mich nur anschließen.
Sehr sehr geiles Ding, nur das Ende..hätte vielleicht den letzten Akkord dissonant ausklingen lassen..aber all in all top!
 
hm, ich find das passt trotz (oder gerade wegen?) der dissonanzen.
Soll auf ein Black Metal Album (melodischere Richtung. Bald fertig =) ) hat aber auch andere Parts drin. Der Song an sich folgt einem kleinem Konzept das ich im Kopf hatte es allerdings nochmal ans Albumkonzept anpassen muss, sonst wärs sinnlos, also es folgt bewusst keiner erkennbaren Struktur.
ist der song, den du mir damals geschickt hattest, ebenfalls von diesem album? wie heißt ihr?
 
Ja, er meint ja dass es dissonanter Ausklingen soll, ich guck mal ob ich noch in der Lage bin ein kleines Outro dafür zu schreiben, sollte ja kein Problem sein.

Ja, das Lied kommt aufs selbe Album, mit dem Lied sind wir jetzt mittlerweile bei 40 Minuten, eins kommt dann noch dazu und dann ists fertig =) Wird sich insgesamt wohl noch so einen Monat hinziehen, Namen haben wir leider immer noch keinen... deeh

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben