Metal? Bitte helft mir!

• Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
K
kevin.klein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Kekse
0
Hallo,
meine heutige frage betrifft das thema metal
Welche Stilrichtungen gibt es und was sind die stilkennzeichen von den einzelnen welche elemente (vom spielerichen) Prägen die musikrichtung ?

THX IM VORAUS

MFG kevin

Eigenschaft

Heieiei, wenn das man nicht ne herbe Frage ist.
Stilrichtungen im Bereich Metal gibt es so viele.
Black, Speed, Thrash, Progressive, Death, Viking, Doom, Power, etc..........<--da gibts noch einige.
Progressive : verspielt, Gefriggel halt :twisted: Dream Theater, Porcupine Tree
Black : tiefer gestimmte Gitarren, manchmal viel Synthis drin Cradle of Filth, Dimmu Borgir
Power : fette Riffs und hohe Stimmen :D
Death : häufig bis immer tief gestimmte Gitarren Cannibal Corpse, Entombed
Thrash : Schredderwahn :twisted: Deine rechte Hand will nach Hause und dein Plektrum neigt sich dem Ende zu :D
Doom : tiefe Gitarren und fette aber langsame Riffs Candlemass
Das würde mir erstmal einfallen, da es aber schon 6 Uhr morgens ist, schreib ich morgen Mittag mal weiter.
Fürs Erste langt das hier erstmal

Hi danke erstma für die antworten

Mich würde besonders Nu-Metal intressieren ....
MFG kevin

Wofür musst Du das eigentlich wissen? Weil eigentlich hat Nu-Metal bis auf den Namen rein gar nichts mit Metal zu tun...ist einfach so.

Bei Nu-Metal sind die Gitarren oft in Dropped-D gestimmt.
Ab und zu sogar mit 7-Seitern(siehe Korn,oder EX-LP Wes Borland)

Nu Metal hat nigs mit metal zu tun?

Ist System of a Down kein metal?
meinermeinung nach eigentlich schon...

Oder ?
hää?

Ich habe meine Gitarre Tuned C

Ich würd am liebsten solche musik machen die bissel lustig is (manchmal macht SoaD Solche Parts die kommen so übelst geil rüber eben so bissel Parts zum abspasten... das find ich cool...

PS: wie trainere ich mein handgelenk schnell?

MFG Kevin

kevin.klein schrieb:
Ich würd am liebsten solche musik machen die bissel lustig is (manchmal macht SoaD Solche Parts die kommen so übelst geil rüber eben so bissel Parts zum abspasten... das find ich cool...

MFG Kevin

na dich kenn ich doch :D

du meinst nich zufällig PSYCHO ? :D

ich würde vorsichtig sein, system of a down in die nu metal sparte zu stecken, dafür ist der musikstil von soad viel zu umfangreich und verschieden

Ja wir kennen uns ;)

Stimmt.... das is mehr... aber ICh würde sie zum oberbegriff Metal einstufen wobei auch sehr viele andere elemente drin sind...
Psycho is auch sehr gut und da sind geile stellen dabei aber ich schreib ma paar parts raus...

aus album: System of a Down: Lied 6 (DDevil)
Find das richtig lustig.. die töne kommen so geil rüber...
Von Toxicity das 1. is auch geil Also prison Song

Aber gibt noch einige anderen...

die bringen die lieder einfach sowas von geil
also diese musikrichtung die diese eingehen will ich auch machen...
ungefair zumindest
MFG kevin

ZUM LETZTEN MAL IHR SPACKOS:

7-SAITIGE GITARREN WERDEN NICHT NUR IM NEW METAL VERWENDET,GENAUSO WIE ANDERE TUNNINGS!!!

sogar symphorce (US-Power Metal) verwenden 7 saitige klampfen.Auch im Death Metal wird runtergestimmt oder denkt ihr etwa Carcass ,In Flames usw spielen E bzw. Eb? Denkt doch mal NACH!!!

Und Vai und Petrucci spielen auch auf 7-Saitern und haben mit Nu Metal überhaupt nichts zu tun, trotzdem kein Grund ausfallend zu werden, 7 Saitige Gitarren rocken ehh alles 8)

Ne Defintion von Nu Metal ist sowieso schwierig. Meistens simple Riffs, wenig Melodie, keine Solos und diese Defizite werden mit Technik ausgeglichen Abschaum ebend.Ich sehe keinen Grund sich damit weiter zu beschäftigen, bin sowieso ProgMetaller...

kevin.klein schrieb:
Nu Metal hat nigs mit metal zu tun?

PS: wie trainere ich mein handgelenk schnell?

MFG Kevin

Dazu sag ich jetzt lieber nix *räusper* :mrgreen: