[Metal] A World In Ruins - neues Projekt

• Ersteller Gast 2519
  • Erstellt am
G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Kekse
5.456
Neues Projekt, diesmal als Drummer.

https://soundcloud.com/aworldinruins/demo

A World In Ruins

Vocals und ein finaler Mix vom ersten Song kommen demnächst.
Muss nochmal Drums an einigen Stellen durchgehen und bin mir mit dem Arrangement
im hinteren Teil mit Rhythmus und lead Gitarren noch nicht einig, wer da mehr Gewicht bekommen soll.
Den Bassbereich werd ich denke auch nochmal aufräumen müssen.

Wenn jemand Anregungen hat, immer her damit! ;)

Bass und Gitarren: GuitarRig5 + LePou Legion + Redwirez mixIR2
Drums: SD2 (Metal Machine)
Master: iZotope Ozone 4
DAW: Magix Samplitude Pro X

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu beurteilen, weil da sehr viel Mumpf drin ist. Becken klingen etwas komisch. Gitarren viel zu dumpf. Aber Snare und Toms klingen ganz ordentlich.

Die Performance könnte aber auch noch besser sein. Bei den Gitarren hört man im Break schon einige Fehler.

hi, danke für die kritik. welche spielfehler meinst in welchem break? konnte nichts finden seitens der gitarren.
den mehr oder weniger dumpfen sound hatte ich eigentlich recht bewusst gewählt, da ich den hochmitten-fizzel-sound
eigentlich nich so mag, nach oben lässt sich ja immer noch was machen, daher hab ich eher "tief" angefangen ;)

die drums müssen performance technisch noch stellenweise überarbeitet werden das stimmt. Und die Becken
auf jeden fall leiser, hab ich auch schon festgestellt, die Crash hauen zu doll nach vorn.

bei dem break ab 1:18. die rechte gitarre scheint immer etwas hinterherzuhinken. kann aber auch am offbeat schlagzeug liegen, dass mir das nur so vorkommt. btw der Subdrop da bei 1:33 is viel zu krass :O ^^

wenn ich dir die Gitarren mal reampen soll musste nur bescheid sagen ;)

btw: wer hat euer Artwork gemacht? schaut schick aus :)

reampen wird wohl nix ich hab keine DIs aufgehoben ^^ (ich ersetz beim rendern das originalsample immer, da ich mir meißt nach langem probieren vorher schon den endgültigen rhythmussound aussuche, und da ich teilweise 4 rhythmus klampfen hab, nochmal 4 extra spuren für die DIs :ugly: ^^ (wenn ich das für andere mache, heb ich das gern ales auf aber wenns für mich is dann leg ich mich meißt vorher fest)
offbeat? das is eigentlich genau auf die 1 ;) hm kann sein dass da noch ein paar milli sekunden versatz is zwischen zwei spuren (hab die klampfen auch hart gepannt) wollte es schnell fertig bekommen und hab mein bestes gegeben für die kurze zeit :D muss ich bei gelegenheit nochma gucken.
bei den sub drops hab ich immer so meine probleme. wenn ich die so weit beschneide, dass sie keinen bass-"kollaps" verursachen gehen sie immer komplett unter, kA wie man die richtig aber bassmäßig gemäßigt hin bekommt. theoretisch vielleicht mit kompressor auf drums und bass (?)mit sidechain auf den sub... hab hier diverse vorlagen, hab einen mit etwas mehr "höhenanteil" wo man den anschlag hört in de bässen beschnitten und mit nem reinen sub gemischt. aber irgendwie... wees och nich. auf den monitoren klingts immer akurat aber auf 0/8/15 anlagen schepperts dann immer wie blöd wegen der bassbetonung den die meißten 2.1. systeme haben. schwierig schwierig...

den ganzen computerkram mach ich meißt :redface:
die 8 Bit version is vom Gitarristen... is quasi immer meine Vorlage für die Aufnahme später :D
da ich mehrere projekte hab und dort wie gesagt nur schlagzeug spiele, macht er eigentlich größtenteils das songwriting.

Zuletzt bearbeitet: