Messwerkzeuge

• Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Kekse
0
Hi folks.

Kann mir jemand vielleicht sagen, wo man das Messwerkzeug aus dem folgenden Video herbekommt ? http://www.youtube.com/watch?v=p5UTl0Und_U Bei 05:15 verwendet er es unter anderem. Ich möchte in Zukunft alle Einstellungen selber vornehmen, so dass ich mir die Kosten für das Einstellen seitens Gitarrenläden, sparen kann.

MfG

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke. Fühlerlehre.... Mein Gott, noch nieee gehört. Da wir gerade beim Thema sind. Der benutzt da noch ein anderes Teil, um den Abstand zu messen. Jenes, was er direkt auf dem Griffbrett ansetzt, ähnlich eines Lineals.

• Gefällt mir
Danke. Fühlerlehre.... Mein Gott, noch nieee gehört. Da wir gerade beim Thema sind. Der benutzt da noch ein anderes Teil, um den Abstand zu messen. Jenes, was er direkt auf dem Griffbrett ansetzt, ähnlich eines Lineals.

Das wiederum nennt man wirklich Lineal ;). Er misst damit den Abstand zwischen Bund Oberkante und Saiten "Unterkante". Aber so genau kannst du es gar nicht messen das ist mehr oder minder Pi mal Daumen, insofern reicht da auch ein Metalllineal. Ansonsten bei Stewmac vorbei schauen und das "String Action Gauge" (kostet allerdings 20$)...

Grüße

• Gefällt mir
Immer wieder Top wenn man die Antwort auf seine im Forum bekommt ohne zu Fragen. Genau so ein Werkzeug habe ich auch gesucht. :)

Also ich nehm sowas beim Mopedschrauben her um Abstände (Zündkerze,...) einzustellen.
Bei den Einstellarbeiten an der Gitarre brauch ich sowas aber eigentlich nicht. :nix: