Messemodell Kaufen

• Ersteller driveinguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
driveinguitar
driveinguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Kekse
0
Hat irgendjemand erfahrung wie und wann man die bei der Musikmesse in Frankfurt ausgestellten Gitarren kaufen kann. Ein Bekannter meinte die wären dan billiger, weil jeder Messebesucher mal ne Fingerabdruck draufgemacht hat. Nur denk ich das es nicht reichen wird am letzten Tag an den Stand zu laufen und zu fragen ob ich die Gitarre kaufen kann. Muss ich das irgendwie anmelden oder vielleicht sogar ein Händler sein der die dann weiter verkauft. Mein interesse richtet sich besonders auf den Fender-Stand.

Würd mich freuen wenn die alten Messe-Pilger mir helfen könne ;)

Eigenschaft

Hi,
ich hab jetzt schon öffters gehört, dass man besonders am letzten Tag das ein oder andere Schnäppchen machen kann, wei die Firmen über jedes Gramm froh sind, das sie weniger mit nach Hause transportieren müssen....

Ob das wirklich so ist, kA, klingt für mich aber logisch ;)

Mich interessiert das hier auch, ich bleibe auf jeden Fall mit dran. Mal schauen was der Rest dazu sagt :)

Soweit ich weiss und es auch schon genannt wurde machen manche Messeaussteller am letzten Tag nen Ausverkauf

Dieses Thema ist nicht neu. Vor zwei Jahren gab es diesen Thread dazu: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/371856-austellungsstuecke-am-ende-musikmesse-kaufen.html
Hier kann man auch etwas dazu lesen.
Kurz gesagt: Es ist nicht erlaubt. Die Ausstellungstücke aus dem Ausland sind nicht verzollt und verteuert. Es darf nur an gewerbliche Kunden verkauft werden. Wer erwischt wird muss mit Strafe rechnen und die Ware zurückgeben. Gerade eine Firma wie Fender wird sicher nicht an Privatkunden direkt verkaufen - ihre gewerblichen Kunden würden sich gar nicht freuen, wenn man ihnen das Geschäft verdorben würde.

Die meisten Instrumente gehen tatsächlich an große Musikhäuser. Wenn Beispielsweise ESP mit ner ganzen Ladung an Gitarren per Übersee kommt... sie wieder Heim schiffert und sie dann wieder nach Ger schickt rechnet sich das nicht... und die meisten Musikhäuser machen so wirklich nen Schnapper...

Immer wieder schön zu lesen, wie einem von Staatswegen verboten wird, Dinge zu verschenken. Das finde ich wirklich herlich :bang:

Nur zu den Musikhäusern: Die dürfen, meines Wissens nach, genausowenig unverzollte Ware kaufen, wie Privatkäufer. Einzig bei der Steuer könnten sie sparen...

Immer wieder schön zu lesen, wie einem von Staatswegen verboten wird, Dinge zu verschenken. Das finde ich wirklich herlich :bang:

Nur zu den Musikhäusern: Die dürfen, meines Wissens nach, genausowenig unverzollte Ware kaufen, wie Privatkäufer. Einzig bei der Steuer könnten sie sparen...

Als Firma, oder beim gewerblichen Kauf gibt es aber immer die Möglichkeit sich unversteuerte oder unverzollte Waren nachbesteuern zu lassen.... Sprich man ist verpflichtet den Kauf gegenüber dem Finanzamt bzw. dem Zoll zu melden, was dann gleich eine Rechnung über Zoll und Steuer nach sich zieht. Als Privatkäufer ist meines Wissens nach eine nachträgliche Besteuerung/Verzollung nicht möglich, da jeder Kauf im Vorfeld angemeldet sein muss.

Also letztes Jahr hingen auch überall exlipizit Schilder, auf denen Stand dass man keine Instrumente rein oder raus nehmen darf und alles beschlagnahmt wird was raus kommt. Wird also nicht möglich sein!

Beatler90
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Bitte Hinweise zur angewandten Steuerhinterziehung vermeiden.
Ich weise trotzdem noch mal darauf hin: Ab einem Wert von 175,- Euro müssen Einfuhren verzollt werden, auch Geschenke. Kommt der angegebene Wert den Finanzbehörden zu niedrig vor, sind diese durchaus in der Lage, den realen Wert zu ermitteln! Zudem ist Steuerhinterziehung nicht nur schlecht für den Staat, sondern für Alle. Der Ehrliche soll doch nicht der sprichwörtliche Dumme sein? ;)

Hat irgendjemand erfahrung wie und wann man die bei der Musikmesse in Frankfurt ausgestellten Gitarren kaufen kann. Ein Bekannter meinte die wären dan billiger, weil jeder Messebesucher mal ne Fingerabdruck draufgemacht hat. Nur denk ich das es nicht reichen wird am letzten Tag an den Stand zu laufen und zu fragen ob ich die Gitarre kaufen kann. Muss ich das irgendwie anmelden oder vielleicht sogar ein Händler sein der die dann weiter verkauft. Mein interesse richtet sich besonders auf den Fender-Stand.

Würd mich freuen wenn die alten Messe-Pilger mir helfen könne ;)

Also ich hab mal ein Messemodell günstig bei Ebay erstanden das echt ok war für den Preis. Das war ein Händler der fast ausschliesslich E-Gitarren (auch ein paar Akusikmodelle dabei) nach der Messe Engros eingekauft hat und dann mit eigenem Logo (H&K) weiterverkauft hat. Leider keine Instrumente von Markenherstellern. Trotzdem hier die Kontaktdaten:

HeKe-Vertrieb
Inhaber Hermann Kempf e.Kfm.
Gartenstraße 10
31675 Bückeburg
Deutschland
Telefon +49 5722 / 893766
Fax +49 5722 / 893768
office(a)hk-instruments.de

lg
magnus

Zuletzt bearbeitet:
Der Vertrieb ist hinlänglich bekannt und im MB schon häufig Gegenstand von Debatten gewesen. Da scheiden sich die Geister, die Mehrheit geht jedoch Richtung "VORSICHT!!!!".
Und da der Begriff HK/Heke diesen alten Thread unnötig der Gefahr erneuter Diskussionen aussetzt, schließ ich hier mal lieber :zu:, bevor's "losgeht" ;).

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.