MESA Triple Crown FX Loop --> Spill Over

  • Ersteller mguitarb
  • Erstellt am
M
mguitarb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.20
Registriert
24.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
bei Stuttgart
Hallo,

ich interessiere mich für den MESA Triple Crown. Im FX Loop benutze ich eigentlich ausschließlich Delay. Meine Frage ist, ob der FX Loop am Send oder Return an-/ausgeschalten wird. Gerade für Delay finde ich es extrem störend, wenn man kein "Spill Over" hat, also wenn die Delay Wiederholungen beim abgehakt werden.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Steck n Dummy-Kabel in den Return.
Ist der Amp dann still wenn Du nkrmal übern Input spielst, wird er übern Return geschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie die FX-Loop da geschaltet ist, weiß ich leider auch nicht. Es ist aber auf jeden Fall ein cooler und vielseitiger Rock-Amp! Wäre da nicht der Preis hätte ich bestimmt auch schon einen.

Wenn du ein Delay-Pedal mit Trails benutzt und dann nicht die FX-Loop ausschaltest, sondern das Pedal, erhälst du auch den gewünschten Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde meinen, wenn der Loop am Send geschaltet würde, stünde es im manual,
weil das für amps ziemlich ungewöhnlich.....
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Am liebsten würde ich gerne so wenige Pedale + Kabel wie möglich auf der Bühne haben und mein Delay (einziger Effekt im Loop) per Amp-FS schalten (Tap-Tempo muss dann halt noch extra). Ich befürchte auch, dass der Amp am Return geschalten wird. Wenn man wieder in die Läden darf, würde ich das mit dem Dummy-Kabel mal ausprobieren.
 
Nur zur Info:
Der Effektloop des TC soll richtig schlecht sein.
Such mal bei Google danach, gibt einige Threads hierzu ...
 
Also ich habe den TC-50 und hatte mit dem Effektloop noch nie Probleme, dieser ist bei mir immer aktiv, Boss DD-2, Boss DD-5 , Strymon Flint, ISP NoiseGate, seriel geschaltet in dieser Reihenfolge...
 
Boss DD-2, Boss DD-5 , Strymon Flint, ISP NoiseGate, seriel geschaltet in dieser Reihenfolge...

Das finde ich allerdings sehr merkwürdig, kommst Du damit zurecht? Ein Noisegate oder der etwas komplxer arbeitende ISP Decimator kann eigentlich nicht exakt arbeiten, wenn nach dem Abstoppen des Originalsignals noch Delaywiederholungen oder Hallfahnen an seinem Eingang reinkommen. Und wenn man ihn so einstellt, dass er die abschneidet, ist dem Sinn dieser Effekte auch nich tgedinet :confused:.

Gruß, bagotrix
 
Sorry, du hast natürlich recht - habe mich in der Reihenfolge vertan - der ISP Decimator ist natürlich das erste Glied im FX-Loop...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben