Es muss doch einen einfachen kleinen amp geben, der gut mit Pedalen kann.
Woher weißt Du denn, dass das Pedal Dein Ding ist und so super klingt?
Btw.: In welcher Kombination hast Du denn gehört, dass es gut klingt und Dein Ding ist?
Guck mal in die user-Bewertungen bei thomann für das Ding.
Da steht unter anderem:
"Die Tone Regelung könnte etwas bissiger sein. Aber die Feineinstellung kann man immer noch am Amp machen.... Dieses Pedal ist allerdings kein Ersatz für ein richtiges MB-Topteil. Es bringt nur den High-Gain Sound eines anderen Amps dem MB-Original ein gutes Stück näher."
Konsequenz wäre: ein kleiner, gut klingender Röhrenamp ...
"Hat man die Batterie erstmal durch ein Netzteil ersetzt, kann man den MB Sound auch schon für relativ kleines Budget geniessen. Für mich bietet das Pedal eine sehr schöne Soundalternative als Gain-Booster für z.B. einen Orange Amp."
Oange amp nix billig.
Ein andere user:
"Ich habe die Throttle Box mit drei unterschiedlichen Röhrenamps und fünf Gitarren getestet und habe in keiner Kombination, den von mir gewünschten Ton erreichen können. ...
Zwar deckt das Pedal eine irrwitzige Bandbreite an Gain-Stufen ab, ich fand das Voicing einfach unmusikalisch und unschön. Als hätte das Ding nie Mitten und viel zu schwache Höhen"
Ein andere user:
"Mesa Boogie ist bekannt für überarbeitete Fender Amps mit sehr schönen Zerrsounds gerade im High Gain genau das kommt aus der Throttle Box für "gerade mal 228EUR""
Ein andere user:
"Dieses Gaspedal von mesa hat richtig Wums. In Verbindung mit z.B. einem Marshall DSL, wie in meinem Fall, ergänzt das Pedal den Sound in die "amerikanische" Richtung der Verzerrung."
Konsequenz: Mal mit nem Marshall DSL probieren Auch nicht billig.
Vielleicht doch den 1-Watt-Röhrenamp nehmen?
1 watt reicht für zu Hause und es ist günstig.
x-Riff