beatdown
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.11
- Kekse
- 0
Hi!
Ich spiele einen älteren Dual Rectifier, den ich gebraucht gekauft habe. Deswegen weiss ich leider nicht genau, wie alt die Röhren in dem Amp sind.
In letzter Zeit verändert sich der Sound während des Spielens. Nicht wirklich stark, aber merklich und störend. Deshalb wollte ich dem Recti endlich mal neue Röhren gönnen.
Allerdings komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz klar und frage deswegen.
Er hat folgende Röhren:
2x 6L6 GC STR 420 (Sockel: 41 SK GRY)
2x 6L6 GC STR 420 (Sockel: 47 GR GRY)
2x 5U4G
4x MESA 7025 STR 12AX7-A ECC83
Zu den 6L6 kann ich nichts im Netz oder hier finden. Welche Röhren muss ich nehmen?
Ausserdem ist die Sicherung letztens kaputt gegangen. Über der Sicherung steht nur 2A. Was für eine Sicherung brauche ich?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Ich spiele einen älteren Dual Rectifier, den ich gebraucht gekauft habe. Deswegen weiss ich leider nicht genau, wie alt die Röhren in dem Amp sind.
In letzter Zeit verändert sich der Sound während des Spielens. Nicht wirklich stark, aber merklich und störend. Deshalb wollte ich dem Recti endlich mal neue Röhren gönnen.
Allerdings komme ich mit den Bezeichnungen nicht ganz klar und frage deswegen.
Er hat folgende Röhren:
2x 6L6 GC STR 420 (Sockel: 41 SK GRY)
2x 6L6 GC STR 420 (Sockel: 47 GR GRY)
2x 5U4G
4x MESA 7025 STR 12AX7-A ECC83
Zu den 6L6 kann ich nichts im Netz oder hier finden. Welche Röhren muss ich nehmen?
Ausserdem ist die Sicherung letztens kaputt gegangen. Über der Sicherung steht nur 2A. Was für eine Sicherung brauche ich?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
- Eigenschaft