Mesa mini recti vs. rectoverb 50

F
Fru
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.24
Registriert
04.04.05
Beiträge
83
Kekse
235
Ort
Wiener Neustadt
Hi zusammen,

Nachdem ich nach 7 jähriger Pause endlich wieder Musik machen möchte und ich früher einen dual-recti hatte, möchte ich nun wieder etwas soundtechnisch ähnliches haben. Nach längerem herumstübern und einigem Lesen stehe ich nun vor der konkreten Auswahl der beiden Tops:

1.) Mini-recti, Baujahr 2012
2.) Rectoverb 50, Baujahr 2008 (eine Spur günstiger)

Ich habe bereits viel im Forum gelesen und auch wenn es angeblich nicht 1:1 der Recti Klang ist, so wäre ich froh falls jemand die beiden Heads mal nebeneinander verglichen hat oder Erfahrungen mit beiden hat und hier eine Empfehlung abgeben kann. Anspielen möchte ich in den nächsten Tagen beide, aber Tipps oder Empfehlungen sind immer willkommen.

Hintergrundinfos: Keine Band, sondern nur für mich momentan zum Spielen, also laut genug sind sicher beide. Es geht eher rein um den Sound, den Preis und die Zuverlässigkeit. Reverb spielt für mich keine Rolle, da ich mir sowieso vermutlich noch das G System zulegen werde. Gespielt wird über eine 412er (HoS sevenT5).

Vielen Dank im Voraus für Erfahrungen und Meinungen
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur zu hause spielen willst, würd ich eher den mini recto holen. Mit kleineren 10-20watt lunchbox amps wirste zu hause viel viel glücklicher.
Und falls du mal live spielen willst, langen die teile auch. Ich hab selbst einen 20watt engl ironball und der lief zu hause sehr sehr oft und über die letzten jahre hab ich locker 45 gigs damit gespielt.

Gruss
 
Vom Hoerensagen:
Was dir der kleine Recti nicht bieten kann, ist der Punch in den Baessen/Tiefmitten im Vergleich zum grossen Bruder. Dazu braucht es einfach etwas mehr Leistung und ist somit ein technisches Problem. Stattdessen hat Mesa da eher eine Betonung auf die Mitten/Hochmitten gemacht.
 
Mir gefällt der Mini Rectifier klanglich nicht gut - da würde ich eher nen 50W Single Rectifier kaufen.
Oder wenn es klein sein soll, einen Engl Ironball.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben