Mesa Dual Rectifer Samples

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hi Zusammen,

Ich will diese Woche noch den Mesa Boogie Dual Rectfier antesten gehen.
Ich war schon von ca. 2 Wochen aber da hatte ich wenig Zeit. :mad:
Jetzt aber zu meinem Problem: Ich komm einfach mit dem Amp (noch) nicht zurecht.

Ich konnte einstellen was ich wollte aber es hat sich nicht so berauschend angehört, ich weiß, dass der Recti sehr empfindlich auf Einstellungen reagiert.
Deswegen wollte ich speziell die Rectifer User und auch die Leute die Erfahrungen mit dem Amp haben bitten hier Settings vom Rectifer reinzuschreiben, dass ich auch mal in den Genuss komme, den Mesa mal von seiner Schokoladenseite zu hören.
Weil nachher entgeht mir mein traumamp nur weil ich zu blöd zum einstellen bin: :D

P.S: Kann amn hinten am Amp eigentlich auch das gaingrad einstelln´?
Weil z.B Cannibal Corpse haben ja einen nicht mehr normalen Sound drauf!
Und meines Wissens haben die kein Zerrpedal noch vor´m Amp, oder?
 
Eigenschaft
 
Meistens wird im Studio ein Tubescreamer vorgeschaltet und dann mit EQs usw. nachbearbeitet. Also Studiomusik kannst du sicher nicht als Referenz nehmen... :D

Eigentlich sollte es nicht schwer sein einen guten Sound einzustellen, mir gelingt das meist innerhalb von wenigen Minuten.

Dreh einfach mal alles auf 12 Uhr, dann fang mit dem Gain an, bis es passt. Aber nicht zu viel, sonst matscht es.
Danach kannst du mit den Höhen und Mitten spielen, zum Schluss der Bass. Lautstärke tut ja nicht viel... :D

Lg :)
 
Ne ich mein nich Studio sonder auch live, ich war Children of Bodom in Stuttgart und da war Cannibal Corpse als Support da und der Sound war richtig böse , eigentlich heftiger wie im Studio.
Oder z.B auch NEvermore bei der aufnhame spielen Jeff Loomis und er Andere beide nen Recti:
Hier : http://www.youtube.com/watch?v=vtjCpQ6L83Q&feature=related

MB
LG Metalfreak
 
Wie viele Themen willst du denn noch hier aufmachen??
Das ist der zweite Thread den ich von dir sehe der von Mesa-Settings zum anspielen handelt und insgesammt der 8. bei deiner Amp suche.

Also ich hab mal ziemlich die selben Fragen gestellt und bin für Amp+Box+Ampsettings, so wie es sich für einen anständigen user gehört, mit insgesammt 2 Freds ausgekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben