Mesa Dual Rect. Rev G schalten mit G-Major2 mit welchem Kabel?

• Ersteller static.csonka
  • Erstellt am
S
static.csonka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Kekse
20
Hallo!

Also wie der Titel schon verrät hab ich nen rectifier (2kanaler) und hab mir jetzt den G-Major bestellt !

Jetzt meine Frage :
Also der G-Major hat nen Switch out und der Mesa hat ne Buchse zum Kanal schalten ....

aber mit welchem Kabel schalte ich den Spaß ? Klinke Mono oder Stereo?
Muss ich mit nen YKabel rein weil ich noch ne zweite Buchse zum Loopschalten habe?
Ich brauch den Loopschalter eigentlich nicht weil ich den sowieso ständig rennen habe ...

MfG

Eigenschaft

So einfach ist das nicht.
Also ich hab den Mesa Roadster Roadster und zum Amp schalten ist die beste Lösung der RG-16 von RJM.
Damit kannst du den Amp steuern und auch den TC einschleifen. Ansonsten kannst du das noch mit dem Engl Z11
machen.

Das RJM System ist aber das beste, weil das über den Footswitch Stecker alle Kanäle + Reverb, Solo und Loop Button erkennt. Bei den Rectifiern musst du fersteuern per Klinke.

Hoff das hilft dir.

glg

Ich hatte selbst mal ein G-Major(1) an meinem 2ch Recti. Ich bin einfach mit 'nem normalen Klinkenkabel in vom Switch Out in die Channelbuchse vom Recti.
Bei mir hat das G-Major dann problemlos die Kanäle vom Recti geschaltet :great:

Wenn du nur die Kanäle Wechseln möchtest reicht ein normales Monokabel.
Wenn du zusätzlich auch den Loop kontrollieren willst, brauchst du das angesprochene Y-Kabel, also ein Stereo-Stecker auf 2 Mono-Plugs.

Wenn du nur die Kanäle Wechseln möchtest reicht ein normales Monokabel.
Wenn du zusätzlich auch den Loop kontrollieren willst, brauchst du das angesprochene Y-Kabel, also ein Stereo-Stecker auf 2 Mono-Plugs.

wobei mesa/boogie davon abrät sowohl die kanäle als auch den loop mit einem y-kabel zu schalten. das hängt wohl mit der masse zusammen.
nur kanäle ist kein problem mit einem mono-kabel.

coole sache :)

danke für die info ....

Lg

jetzt noch ne frage :

und zwar hab ich das mit den relais beim Peavey probiert und seit dem brummt er brutal wenn ich das footswitch kabel am amp ziehe ... hoffentlich is jetzt nichts butt :)

naja da mir das mit dem mesa nicht passieren sollte wollt ich fragen ob mir wer sagen kann wie ich die relais stellen muss für den ersten (clean) und wie für den zweiten ( zerre) ?
:)

LG

um dir 100% sicher zu sein, wie du es machen sollst, ruf bei meinl an (der deutsche vertrieb von mesa boogie) und frag den techniker dort. er wird dir die richtige lösung sagen.