Mesa Boogie

  • Ersteller Sammelfrank
  • Erstellt am
S
Sammelfrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.13
Registriert
03.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Leute,
habe seit ein paar Tagen einen Mesa Boogie Studio22+. Habe das Teil mal mit einen GT10 mit der vier Kabelmethode
verdratet, Sound hat mir nicht gefallen, also alles wieder ab. Nun habe ich meine Gitarre ( Gibson SG EB )direkt in den Amp gestöpselt und der gibt nur ganz Zarte Töne von sich. Keine Leistung. Habe hier ein bischen gelesen und den Effektweg mit einem Patchkabel gebrückt, jetzt funktioniert er wieder. Ist das so OK oder kann die Brücke den Amp schaden? Wäre sehr Schade um das Teil.
Bitte mal um ein paar Antworten,
Danke schon mal Frank
 
Eigenschaft
 
das brücken wird dem amp nicht schaden. ob da nu nen effektgerät zwischen hängt oder nicht sollte egal sein.

abder denk dir schonmal nen neuen titel aus. der thread wird sonst geschlossen.
 
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du ne Ahnung, warum das auf einmal so ist?
 
tut mir leid da kann ich dir nich wirklich weiterhelfen.
 
Hi,
danke für Deine schnelle Antwort. Hast Du ne Ahnung, warum das auf einmal so ist?

Weil sonst bei geschätzen 20 Topics die täglich eröffnet werden der Überblick vollendet verloren gehen würde ;)
 
Ich glaub, er meinte, warum bei seinem Studio .22 plötzlich ein Patchkabel den Loop überbrücken muss, um wieder volle Lautstärke zu haben.

Ich tippe mal drauf, dass sich in der Klinkenbuchse ein Kontakt verbogen hat. Wahrscheinlich ist in der Return-Klinkenbuchse ein Kontakt, der bei Nichtbelegung automatisch das Send-Signal aufschaltet. Wenn der Kontakt nicht mehr schliesst, könnte es zu dem Effekt kommen.
 
Danke, werde den Amp mal aufschrauben und mir mal die Klinken genauer anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben