Mesa/Boogie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Kekse
961
Find die Teile toll :D
Gibts irgendwelche für unter 2500€ ?

Also eigentlich meine ich halt "für einen Schüler erschwinglichen" Mesa/Boogie Amp?

edit: Sorry bin mal wieder ins Falsche Forum abgebogen.....

Eigenschaft

falsches unterforum.-->amps&boxen
und: nein glaub ich nicht, es sei denn du hast mal lockerflockig 1800€<...

greetz

stylemaztaz

der günstigste mesa amp zur zeit ist der F-30 (meines wissens nach) für 1400€

Im Store kosten die Triple Rectos nur noch ~2300€

Der Begriff "für Schüler erschwinglich" ist sehr dehnbar. Ich bin ja selbst auch noch Schüler.

Du darfst auf keinen fall den Mesa-Sound mit dem Rectifier-Sound gleichsetzen. Wenn es um Neupreise geht ist wohl der F-50 die günstigste Variante, an einen Sound zu kommen der ähnlich ist wie bei den Rectifiern (den F-30 lasse ich wegen den EL34 mal außen vor). Den richtigen Rectifier Sound bekommst du allerdings nur mit einem Rectifier. Hier liegt der einstieg bei 1800€ für den Single als Topteil.

Wenn du dich allerdings auf dem gebraucht-Markt umsiehst bekommst du 2-Kanalige Rectifier (den aktuelen Single und die alten Dual und Triple) schon für deutlich unter 1500€.

Dein Post klang jetzt aber danach als hättest du einmal einen gespielt und willst jetzt auch son Teil. Das würde ich lassen. Für die Region über 1000€ gibts so viele Amps die du wahrscheinlich noch nicht kennst, die auch alle gut sind und vielleicht noch mehr das sind, was du suchst.

ja so ungefähr^^ Besser gesagt ich hab in meinem Effektgerät den Mesa Rectifiert so zum Simulieren praktisch eingespeichert^^ Ja ich weiß is nicht vergleichbar aber hört sich halt toll an. :D
Was mich auch noch interessieren würde, was genau ist eigentlich ein Rectifier? Ist des bloßn Modell von Mesa oder mehr eine eigene Technik um den Sound brachial zu verzerren oder wie jetzt? ....

Punkt schrieb: