Mesa Boogie Stiletto Ace Gain Reglung Defekt

  • Ersteller Lerchmaster
  • Erstellt am
Lerchmaster
Lerchmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
07.12.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Riedstadt
Hallo!

Ich habe folgende Frage. Vielleicht kann mir einer helfen!?!

Ich habe mir vor kurzem einen Mesa Boogie Stiletto Ace Combo zugelegt(megageiles Teil übrigens, aber was erwartet man auch von der Marke!!!). Der Combo hat zwei Kanäle, die jeweils alles seperat regeln, wie der EQ, Presents- Regelung und unter anderem die GAIN- Regelung. Das funktioniert auch alles seperat, da ja jeder Kanal eigene Potis hat. Ausgenommen die GAIN- Regelung. Nach einiger Zeit ist folgender Fehler aufgetretn: Es läßt sich nur an dem GAIN- Regler im Clean Kanal etwas einstellen, was dann für beide Kanäle gilt.(dreht man den voll auf, ist dann in beiden Kanälen volle Möhre) Der GAIN- Regler des Distortion Kanals ist zwar vorhanden, aber ohne Funktion. Zu Beginn ist der Fehler temporär aufgetreten, mittlerweile ist das immer so. Ein befreundeter Elektrotechniker (nicht auf Gitarrenamps spezialisiert) schon mal reingeschaut, hat keinen Fehler gefunden. Kann mir evtl. jemand helfen oder hatte schon mal so einen Defekt? Oder weiß jm, wo man einen Schaltplan für dieses Gerät bekommt?

Vielen Dank schonmal dafür!!!

mfG Stephan
 
Eigenschaft
 
Noch Garantie? dann die in Anspruch nehmen, nicht rumbasteln...
 
Nein, keine Garantie mehr. Habe ihn gebraucht gekauft.
 
Ich habe den Head und kenne das Problem nicht. Gehe mal zum Amp-Tech, vielleicht ist irgendwo nicht richtig gelötet?
Interessant ist, dass es scheinabr nur im warmen Zustand passiert. An den Röhren sollte es auch nicht liegen, meiner Erfahrung nach, da hatte ich andere Probleme ;)

Der Stiletto Ace ist echt ein extrem geiles Gerät! Glückwunsch dazu!Nur als Combo wäre er mir zu schwer. Dafür war er für traumhafte Preise zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben