M
MrFear170577
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.08.12
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker-Board Familie,
Ich würde mir gerne eine Rectifier Box kaufen, da ich für eine Zweitband mit einem anderen Arbeitssitz noch eine Box brauche und mir meine Ersatzbox das Zeitliche gesegnet hat.
Wir bewegen uns im Musikstil im NuMetal / Hardcore Bereich.
Könnt ihr mir zu der o. g. Zusammenstellung eure Erfahrungen schreiben?
Meine Fragen wären wie folgt:
- wie wäre die Klangcharakteristik mit der Power Engine 300, des Pod XT Pros und der Mesa Box?
Die Tech21 verändert kein bisschen die Klangeigenschaften des Preamps.
Aber wie würde der Sound über die Recto-Box klingen? Ich habe mir sagen lassen,
das diese einen ordentlich Schub und geniale Klangeigenschaften haben.
- Ohmzahlen? Die Power Engine 300 hat 300 Watt und läuft mit mindestens 4 Ohm zu
voller Leistung. Werden 8 Ohm angeschlossen, hat diese 200 Watt, bei 16 Ohm 150 Watt.
Diese Endstufe hat 2 Ausgänge (Links, Rechts) mit mind. 4 Ohm. Wie würde das denn nun bei der Recto-Box
ausschauen? Diese hat 4 Ohm Stereo und 8 Ohm mono. Wenn ich nun die beiden Klinken-
ausgänge der Endstufe mit den beiden Klinkeneingängen der Recto-Box verbinde, über welche
Ohmzahl läuft dann die Box (4 Ohm oder 8 Ohm)? Oder geht das Überhaupt? Kann etwas kaputt
gehen?
- Wäre dieses Stack für Hardcore oder NuMetal geeignet?
Ich bedanke mich bei euch schon einmal im voraus und hoffe, das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Liebe Grüße
André
Ich würde mir gerne eine Rectifier Box kaufen, da ich für eine Zweitband mit einem anderen Arbeitssitz noch eine Box brauche und mir meine Ersatzbox das Zeitliche gesegnet hat.
Wir bewegen uns im Musikstil im NuMetal / Hardcore Bereich.
Könnt ihr mir zu der o. g. Zusammenstellung eure Erfahrungen schreiben?
Meine Fragen wären wie folgt:
- wie wäre die Klangcharakteristik mit der Power Engine 300, des Pod XT Pros und der Mesa Box?
Die Tech21 verändert kein bisschen die Klangeigenschaften des Preamps.
Aber wie würde der Sound über die Recto-Box klingen? Ich habe mir sagen lassen,
das diese einen ordentlich Schub und geniale Klangeigenschaften haben.
- Ohmzahlen? Die Power Engine 300 hat 300 Watt und läuft mit mindestens 4 Ohm zu
voller Leistung. Werden 8 Ohm angeschlossen, hat diese 200 Watt, bei 16 Ohm 150 Watt.
Diese Endstufe hat 2 Ausgänge (Links, Rechts) mit mind. 4 Ohm. Wie würde das denn nun bei der Recto-Box
ausschauen? Diese hat 4 Ohm Stereo und 8 Ohm mono. Wenn ich nun die beiden Klinken-
ausgänge der Endstufe mit den beiden Klinkeneingängen der Recto-Box verbinde, über welche
Ohmzahl läuft dann die Box (4 Ohm oder 8 Ohm)? Oder geht das Überhaupt? Kann etwas kaputt
gehen?
- Wäre dieses Stack für Hardcore oder NuMetal geeignet?
Ich bedanke mich bei euch schon einmal im voraus und hoffe, das mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Liebe Grüße
André
- Eigenschaft