Mesa Boogie Mark IIC+ Herstellung?

  • Ersteller Hetfieldfan123
  • Erstellt am
H
Hetfieldfan123
Guest
Hallo, wird der oben genannte Amp noch hergestellt? Das Teil ist der absolute Wahnsinn, aber nach der offiziellen Website zu gehen, habe ich eher geringe Chancen...
 
Eigenschaft
 
nein schon lang nicht mehr ;)

bei ebay aber öfter mal drin. "wahnsinn" isser schon aber du bekommst aus nem (nun nicht mehr) aktuellen markIV (bzw. bald markV) noch wesentlich mehr raus.
 
Wie Jim schon geschrieben hat - hergestellt wird er nicht mehr und auch auf dem Gebrauchtmarkt ist er eher selten zu bekommen, da gerade der IIC+ als Sammlerstück gesucht ist. Als Alternative (neben dem Mark IV, der ist eben deutlich moderner und flexibler) kann ich den Mark III sehr empfehlen - ich hatte den Mark III Redstripe Simulclass, welcher der Nachfolger vom IIC+ war - und der ist etwas einfacher zu bekommen.

Momentan werden bei Mesa Boogie überhaupt keine Marks mehr angeboten, allerdings warten alle auf den noch nebulösen Mark V...

Gruß
Jochen
 
Ein Mesa Boogie Studio Preamp mit einer guten Endstufe ist auch eine Alternative. Der Studio Preamp soll sehr nah dran sein am IIC+.
 
Für Recording wäre der Preamp besser, solange man keine direkte Mic-Abnahme machen kann oder will, aber im direkten Vergleich zwischen dem Mark und der Vorstufe mit Endstufe gibt es zwei wesentliche Unterschiede - auf der einen Seite läßt sich der Preamp im Rack leichter einstellen, als der Mark, (was sicherlich von großem Vorteil ist, wenn man darauf angewiesen ist, an verschiedenen Orten schnell einen guten Sound zu haben), auf der anderen Seite aber ist der Sound des Marks (egal, ob IIc+, III oder IV) im A/B-Vergleich letztendlich besser, als der des Racks - anscheindend liegt das an der direkten Interaktion zwischen Vor- und Endstufe in der Einheit. Jedenfalls experimentiere ich immer wieder mit meinem Mark IV und meinem Rack (MS Quad-Preamp und 295 Endstufe - der "einfache" Preamp war auch schon dabei) rum und komme immer wieder zu den gleichen Ergebnissen.

Gruß
Jochen
 
ja der C+ ist ein hammer Amp, und ab mitte nächster Woche gibt es einen in der Bucht. ;)

..
 
Für Recording wäre der Preamp besser, solange man keine direkte Mic-Abnahme machen kann oder will, aber im direkten Vergleich zwischen dem Mark und der Vorstufe mit Endstufe gibt es zwei wesentliche Unterschiede - auf der einen Seite läßt sich der Preamp im Rack leichter einstellen, als der Mark, (was sicherlich von großem Vorteil ist, wenn man darauf angewiesen ist, an verschiedenen Orten schnell einen guten Sound zu haben), auf der anderen Seite aber ist der Sound des Marks (egal, ob IIc+, III oder IV) im A/B-Vergleich letztendlich besser, als der des Racks - anscheindend liegt das an der direkten Interaktion zwischen Vor- und Endstufe in der Einheit. Jedenfalls experimentiere ich immer wieder mit meinem Mark IV und meinem Rack (MS Quad-Preamp und 295 Endstufe - der "einfache" Preamp war auch schon dabei) rum und komme immer wieder zu den gleichen Ergebnissen.

Gruß
Jochen

Das ist mir schon selbst begegnet, bei den Combos und Tops ist irgendwas anders/besser. Sowohl vom Spielgefühl als auch vom Sound - besonders "Druck" und Attack unterscheiden sich deutlich zu einem Rack. Interessant wäre mal zu wissen ob der Rectifier Pre + 2:100 da eine Ausnahme macht, denn da gibts extra Buchsen für eine Direktverbindung um so die exakte verschaltung wie beim Topteil zu erreichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben