Merle Haggard im Alter von 79 gestorben

Paruwi
Paruwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.24
Kekse
27.907
http://tasteofcountry.com/merle-haggard-dead/

merle-haggard-rip.jpg

Ethan Miller, Getty Images

Merle Haggard has died after a series of recent health struggles. The legendary singer passed away on April 6, 2016, which was also his 79th birthday.

Read More: Merle Haggard Dead at 79 | http://tasteofcountry.com/merle-haggard-dead/?trackback=tsmclip

Eigenschaft

Oh man...
Es kommen zwar viele in das Alter, wo man damit rechnen muss, aber seit einiger Zeit sind es doch arg viele traurige Nachrichten.

R.I.P.

Was für ein trauriges Jahr. :( Ruhe in Frieden und mach vielleicht mit Glenn Frey gute Musik!

Merle Haggard und sein Working Man Blues war für mich der Einstieg in Countrymusik. I've never been on welfare... und das war gut so, Merle! Da oben gehts jetzt munter weiter, also Tele umschnallen, und ab die Post. Mach's gut!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RIP. Grüße an den Man in Black. :(

Alex

Eine traurige Nachricht für die Countrymusic :(

Merle bei wiki

R.I.P., Merle ... und grüße ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
50 Jahre lang im Geschäft und 38 #1-Hits (wenn ich richtig gelesen habe) und merhere Grammys - Hut ab.
R.I.P. Merle Haggard

Oh, jetzt erst mitbekommen. Ein großer Verlust für die Country-Welt.

Ich frage mich, ob "Okie from Muskogee" wirklich eine Satire oder ernst gemeint war ... Er behauptete es sei eine Satire - aber ...
Der Film "Platoon" schildert mit seiner Figur "Tex" genau diesen Geist des benachteiltigten "armen weißen Schweins" aus dem Bible-Belt (zu dem Oklahoma und Teile Texas gehören). Ein ähnliches Problem wie in Teilen des deutschen Ostens (und mittlerweile auch Westens). Wenn man keinen Nationalstolz mehr hat; was hat man dann?

Nixon nahm das Lied 1 für 1 - und auch Donald Trupp wird es wohl tun ...

ZZ Top spielten dieses Lied als Abschluss ihres Konzert im April 1980 in der Essener Grugahalle (warum ich den Song überhaupt seit 36 Jahren kenne). Die Beach Boys haben den Song garantiert als Satire gespielt (mit langen Haaren in Jesuslatschen).

Auf jeden Fall ein toller Song!
Möge Merle Haggard in Frieden ruhen ...

Tja, wieder einer mehr beim "great gig in the sky".

Hier ein schönes Merle Haggard Cover der Grateful Dead...Jerry wird sich freuen

Ein Nachtrag zu Merle's Ableben: America First!

Fundsache ...

So hat sich Vince Gill verabschiedet - ein toller Song.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schöner Song! :great: Besonders die Pedal Steel Guitar.
Hab' gerade meinen Sonntag Morgen damit angestimmt.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben