whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 26.054
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die RME HDSP 9632 zugelegt.
Diese Karte soll meine Audiophile 24/96 ablösen.
Jetzt habe ich nach mehreren Tests festgestellt, dass ich auf den Lineouts der 9632 wie auf dem Kopfhörerausgang der RME einen leisen, aber dennoch gut hörbaren Störton im 1 KHz-Bereich habe. Den Störton nimmt man als ein schnelles rhythmisches "Klicken" war.
Dieser Störton befindet sich nicht auf aufgenommenen Audiomaterial, ist also nur über die Lineouts der Karte zu hören.
Ich habe schon vieles ausprobiert, unsymmetrische wie symmetrische Verkabelung, kein Unterschied. Der Ton ist auch schon zu hören, bevor ich einen Sequenzer starte, also ist auch schon dann vorhanden, wenn ich mich nur im Windowsfenster befinde.
Die Audiophile dagegen, ist im gleichen Rechner mucksmäuschen still.
Ist die Abschirmung der Karte evtl. defekt?
Woran kann das liegen, jemand eine Idee?
Danke vorab.
ich habe mir vor kurzem die RME HDSP 9632 zugelegt.
Diese Karte soll meine Audiophile 24/96 ablösen.
Jetzt habe ich nach mehreren Tests festgestellt, dass ich auf den Lineouts der 9632 wie auf dem Kopfhörerausgang der RME einen leisen, aber dennoch gut hörbaren Störton im 1 KHz-Bereich habe. Den Störton nimmt man als ein schnelles rhythmisches "Klicken" war.
Dieser Störton befindet sich nicht auf aufgenommenen Audiomaterial, ist also nur über die Lineouts der Karte zu hören.
Ich habe schon vieles ausprobiert, unsymmetrische wie symmetrische Verkabelung, kein Unterschied. Der Ton ist auch schon zu hören, bevor ich einen Sequenzer starte, also ist auch schon dann vorhanden, wenn ich mich nur im Windowsfenster befinde.
Die Audiophile dagegen, ist im gleichen Rechner mucksmäuschen still.
Ist die Abschirmung der Karte evtl. defekt?
Woran kann das liegen, jemand eine Idee?
Danke vorab.
- Eigenschaft