Merchandise präsentieren - Aufsteller ?

N
nimm3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Kekse
156
Moin,

Ich bin auf der Suche nach einem Aufsteller um unser Merchandise live zu präsentieren. Viele Bands haben ja solche Aufsteller, an denen sie ihre Shirts usw dranhäften.

Bedingung sollte sein, dass das ganze klappbar ist (3 Wände) und mit Stoff bezogen ist. Hat da von euch einer ne Idee wie man sowas bewerkstellen könnte. Selberbauen ist kein Problem. Vielleicht hat einer von euch in seiner Band ja auch son Ding und kann was sagen, wie ihr das gebaut habt?!

Gruß,

nimm3

Eigenschaft

Ich würde in den Baumarkt gehen und mich spontan inspirieren lassen.
3 dünne Spanholzplatten, ein paar Scharniere, Stoff, ein Tacker und ein paar Füße und fertig ist der Lack.

Ich würd auch sagen: Selber bauen! Ist kein großer Aufwand.

Bedenkt aber das das ganze roadtauglich sein sollte... und obs wirklich son Monster Aufsteller sein muss. Viele Bands kommen mit Koffer/Gitarrenkoffern gut klar. Kompakter, Mobiler... Für T-Shirts könnte man dabei dann zB ne alte Schreibtischlampe killen und deren "Arm" als Aufhänger nutzen...

Schaut euch mal nach gebrauchten Mischpultcasen um. Die lassen sich mit ein paar Handgriffen zu einem Prima Merchstand umbauen und aufklappen. Wieviele Wände rauskommen, kommt von der Hähe des Cases ab, aber dafür ist alles direkt Roadtauglich verpackt.

Danke für eure Antworten.

Haben das ganze nun folgendermaßen gemacht:

2 Styrodurplatten (125 * 60 * 4 cm). Dazu Stoff, den wir passgenau vernäht haben. Das ganze ist nun zwar nicht klappbar, dafür aber ziemlich leicht. Hat auch schon den ersten 3-Tage-Road-Trip überstanden. Ohne Macken oder sonst was... und wenns dann mal nach 6 Monaten kaputt geht isses auch nich so schlimm. Hat zusammen knapp 30€ gekostet.