BaSs-P. 182
Registrierter Benutzer
ich noob hab mal wieder ne frage und zwar was "mensur" ist?!
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist dann 35" ? extended long scale oder small extra long scale?HammerOfJustice schrieb:Die Länge einer freischwebenden Seite, von der Bridge quasi bis zum Halssteg.
"Es gibt mehrere Längentypen bei E-Bässen, short-scale (30" / 762mm Mensur), medium-scale (32" / 813mm), long-scale (34" / 864mm) und extra-long-scale bzw. super-long-scale (36" / 914mm). Am häufigsten verbreitet ist jedoch der Longscale."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Bass
rocking-xmas-man schrieb:Wikipedia lässt sich nich verklagen, weil freie Enzyklopädie, d.h. jeder hanswurst darf reinschreiben - wer den mist glaubt is selber schuld.
aber:
35 Zoll Mensur gibts wirklich. hab ich schonmal in ner artikelbaschreibeung von nem bass gelesen. zählt wohl auch als extra longscale...
Sorry, war weniger ein Angriff gegen dich als eine simple Feststellung, das 35" im Wiki-Artikel fehlt... ist soweit ich das mitbekomme sogar weiter verbreitet als 36", mir is noch nie ein 36"-Bass untergekommen, hingegen sehe ich oft 35" Scale-Bässe...HammerOfJustice schrieb:Verklag bei Lust und Laune Wikipedia..Quelle steht bei - sowas nennt man zitieren.
DerOnkel schrieb:Da der Baß ja nur eine "abgespeckte" Gitarre ist, sollte mein Beitrag auch für die Tieftonfraktion gelten.
Ulf
LP/SG-David schrieb:Ich hab ihn erwischt
Es gibt aber auch noch 30,5" (78mm)
BlackZ schrieb:[...] 34" ist eine standard-mensur, auch genannt "longscale", 32" sind "medium" und 30" und kleiner sind "short". längere mensuren mit 35" oder 36" werden als "super long" bezeichnet.[...]