A
Andreas Schwatke
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
damit klar wird was ich brauche schildere ich an was ich gerade arbeite:
In Logic 9 programmiere ich Clicktracks in Abhängigkeit von Takt/Tempo. Parallel zu diesen Clicktracks laufen AIFF Files (quasi bounced Orchester, Additionals, etc). Wenn da alles passt 2x bouncen.
1. Nur den Click ohne Audio
2. Nur Audio
In MainStage lade ich die gebounceten AIFF in drei parallele Playback Plugins.
1. Nur Click -> Send an Out 1
2. Nur Audio -> Send an Out 1
3. Nur Audio -> Send an Out 2
Out 2 = PA im Saal / Proberaum
Out 1 = InEar Monitoring der Band
(die Outs sind im Audiointerface, was über Mainstage angesteuert wird)
Soweit alle dabei und verstanden? Gut. Jetzt aber meine Frage:
Der Clicktrack läuft bei uns oft "solo" und es ist schwer die einzelnen Takte mitzuzählen, um den korrekten Einstieg in den Song zu finden. Wir brauchen also einen "Audio-Marker" der uns den richtigen Einstieg signalisiert. Ich stelle mir vor, dass im letzten Takt, bevor wieder ein echtes Instrument beginnen muss, eine Menschliche Stimme auf englisch "one two three..." etc bis acht einzählt.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Logic 9 Sample / Instrument das mir per MIDI genau mit One Two Three ... einzählt. So gesehen in diesem (generell absolut abgefahrenen) Video.
http://www.youtube.com/watch?v=TPjmGE6HCVY
Ich danke euch vielmals. Falls daraus eine Diskussion entsteht über die Sinnhaftigkeit meines Herangehend, das ich oben beschrieb, sehr gern. Im Moment halte ich diese Variante für ganz praktikabel, wer bessere / andere Ideen und Vorschläge (praxiserprobt!) hat, her damit!
Danke!
damit klar wird was ich brauche schildere ich an was ich gerade arbeite:
In Logic 9 programmiere ich Clicktracks in Abhängigkeit von Takt/Tempo. Parallel zu diesen Clicktracks laufen AIFF Files (quasi bounced Orchester, Additionals, etc). Wenn da alles passt 2x bouncen.
1. Nur den Click ohne Audio
2. Nur Audio
In MainStage lade ich die gebounceten AIFF in drei parallele Playback Plugins.
1. Nur Click -> Send an Out 1
2. Nur Audio -> Send an Out 1
3. Nur Audio -> Send an Out 2
Out 2 = PA im Saal / Proberaum
Out 1 = InEar Monitoring der Band
(die Outs sind im Audiointerface, was über Mainstage angesteuert wird)
Soweit alle dabei und verstanden? Gut. Jetzt aber meine Frage:
Der Clicktrack läuft bei uns oft "solo" und es ist schwer die einzelnen Takte mitzuzählen, um den korrekten Einstieg in den Song zu finden. Wir brauchen also einen "Audio-Marker" der uns den richtigen Einstieg signalisiert. Ich stelle mir vor, dass im letzten Takt, bevor wieder ein echtes Instrument beginnen muss, eine Menschliche Stimme auf englisch "one two three..." etc bis acht einzählt.
Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem Logic 9 Sample / Instrument das mir per MIDI genau mit One Two Three ... einzählt. So gesehen in diesem (generell absolut abgefahrenen) Video.
http://www.youtube.com/watch?v=TPjmGE6HCVY
Ich danke euch vielmals. Falls daraus eine Diskussion entsteht über die Sinnhaftigkeit meines Herangehend, das ich oben beschrieb, sehr gern. Im Moment halte ich diese Variante für ganz praktikabel, wer bessere / andere Ideen und Vorschläge (praxiserprobt!) hat, her damit!
Danke!
- Eigenschaft