Meltcore XDD !!!!

• Ersteller MurderInTheRye
  • Erstellt am
MurderInTheRye
MurderInTheRye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.15
Kekse
0
Hallo Leute,
das hier ist mein erster Thread hier im Musiker Board.
Ich stell mich kurz mal vor...
Ich heiße Sebastian, bin 15 Jahre alt und spiele seit fast 6 Jahren Gitarre (diverses -core zeug)
^^

Ich hab jetzt mal daheim ne kleine Demo von einem meiner Songs aufgenommen.
Mein Ziel war es in einem Lied so viele Aspekte aus allen -core Richtungen wie möglich zu verschmelzen XDDDD
daher MELTCORE XDDD
Auf so Ideen kommt ma halt wenn man zu viel Freizeit hat ;D
Klingt noch annähernd nach einer Riffsammlung aber ich post das jetzt einfach mal hier, weil ich endlich mal was im Board machen wollt. =D

Alles was zu hören ist, is von mir gespielt bzw. programmiert ^^

Bin ma gespannt was hier so gesagt wird :D

-s

Eigenschaft

Find ich cool :D Vllt. nich ganz so standardmäßig aufbauen, aber echt cool.
Ich find den Sound echt gut, mit welchem Programm haste das gemacht?:cool:

Cooles Zeug! :D

Das Intro bis 0.23 ist für meinen Geschmack perfekt. Sehr geil!

Von 0.23-0.52 gibts einen tollen Gitarrenriff zu hören. Dieses kurze Pfeifen, das mehrmals zu hören ist, insbesondere bei 0.27, geht mir aber ehrlich gesagt aufn Keks. :D Und auch das Schlagzeug ist für meinen Geschmack zu wenig abwechslungsreich an der Stelle.

Es folgt ein gelungener Übergang von 0.52-0.54.

Von 0.54-1.15 ist im Hintergrund so ein merkwürdiger Sound zu hören. Wenn der nicht wäre, wäre die Stelle ebenso echt cool.

Das kurze Stück nach 1.15 könnte man in ausgedehnter Form super für ein Intro für ein anderen Song benutzen, aber an dieser Stelle wirkts für mich etwas zu sehr zusammengewürfelt.

Ab 1.40 erinnert mich das ganze irgendwie an Master of Puppets von Metallica. Dieses kurze Solo bis 1.50 zu beginn einmal komplett ohne Schlagzeug durchspielen und die Kopie wäre perfekt. Was in meinen Augen jedoch nicht negativ wäre, hört sich an der Stelle nämlich gut an.

Ab 2.16 wirds wieder richtig geil. Der Teil von 2.21-2.41 zwingt einem schon fast zum Headbangen. Die Gitarre, die ab 2.41 ins Lied kommt, zerstört dieses Feeling aber imho wieder. Wirkt an der Stelle recht überladen.

Ab 2.48 wirds wieder cool, das Ende kommt für meinen Geschmack jedoch etwas zu plötzlich.

Finds ab 0:58 ziemlich geil. Hat irgendwie was Loungiges. :D
Ist auf jeden fall sehr gelungen und hört sich auch sehr professionell an.
Einzige beanstandung ist das krass abgehackte Intro. Vlt. an der stelle nicht cutten sondern vlt. einfach sehr schnell ausfaden mit Automation. ;)

@mayhemformyvlntn:

Ich versuch mein Songwriting ständig zu verbessern ^^
aufgenommen un gemischt wurde alles mit Reaper

@RoFra:
Danke für die ausführliche Analyse ^^
das Pfeifen wird wohl daher kommen, dass ich beim Aufnehmen von dem part zu unsauber gespielt hab... (pull offs)
aber dazu kommt noch das ich die Saiten nicht mit iwas abgedämpft hab, denn bei mir schwingen die Saiten oberhalb vom "nut" (nennt ma das so^^?) mit un das pfeift dann etwas...
jo ich mag die drums auch noch ned so von der Abwechslung her (sinn ja nichtmal fills drin:D)

was meinst du mit "merkwürdiger Sound" ? (synth oder einfach an der stelle schlampig eingespielte gitarre :D)

jow die gitarre an 1:40 is extrem =D da sollt ich mir vllt was anderes überlegen

@Jason_Vorhees

Ja das mit dem cutten, das hab ich zum ersten Mal bei dem Song hier versucht...
Und da kenn ich mich noch null aus wie ich sowas am besten mach :D

Die Rückmeldungen bis jetzt sind ja schonmal ziemlich positiv und helfen weiter =D
Danke an alle :great:

@Jason_Vorhees

Ja das mit dem cutten, das hab ich zum ersten Mal bei dem Song hier versucht...
Und da kenn ich mich noch null aus wie ich sowas am besten mach :D

Womit arbeitest du denn? Bei Cubase muss man nur auf das Plus auf der jeweilige Spur klicken und eine Automation erstellen. Dann hast sowas wie ne Lautstärke-Kurve, die du auf der Zeitachse nach belieben verändern kannst. Hier mal ein kleines Tutorial:http://www.youtube.com/watch?v=El-5SScjYoY
Ich denke man kann da ganz gut erkennen, wo die Einstellungen zu machen sind. ;)

Ich arbeite mit Reaper
wenn ich den nächsten song aufnehm werd ich ma gucken wie ich das da am Besten anstell :cool:

Haha sehr geil.
Das Solo ist cool, nur zu leise Gemixt.
Ansonsten echt geiler Sound.
Um mal wieder den Bewertungsmoe raushängen zu lassen : 8.5/10 Moekeksen

Viele Riffs find ich echt gut :great::)