Ah, danke dass du mich dran erinnerst, dass das mittlerweile erhältlich ist. Hab mir gleich mal die Demo runtergeladen. Ich hab leider einen sehr lahmen alten Rechner und das Ding braucht mächtig CPU-Leistung, daher macht es wenig Lust damit groß rumzuspielen.
Aber is schon krass. Gitarrenakkorde aufsplitten geht wirklich (OK, das wurde ja auch schon demonstriert). Wollte dann mal bei Johnny Cashs Hurt versuchen Gitarre und Gesang zu trennen - hab ich auf die schnelle nichst vernünftiges rausbekommen. Aber zumindest klappt es bei dem Song ganz gut, aus dem A-Moll Akkord am Anfang ein A-Dur zu machen.
Wobei ich sagen muss, dass ich Melodyne früher nur vom hören sagen kannte, und nachdem ich mir dann letzets Jahr einfach mal die Demo gezogen hatte fand ich auch das schon faszienierend. Also auch die Vorversion ohne DNA. Und auch wenn Die gewisse Manipultionen dann doch nicht ohne massiven Soundverlust durch Artefakte geht, so ist das ja schon alleine für die Audio-nach-MIDI-Wanldung (also Tonerkennung) ein interessantes Werkzeug. Vor allem eben jetzt wenn es polyphon funktioniert - wobei man da dann eben kucken müsste was damit möglich ist, hab da wie gesagt aufgrund er Beschränkungen meines Rechners nicht so viel Lust...