Ideentoeter
Registrierter Benutzer
Mal ne Frage die mich beschäftigt: Wie kreiert ihr eigentlich irgendwelche Riffs bzw. eher noch Melodien? Ich kann zwar einige Pentatonik Pattern und imrpovisieren ist auch kein Ding, nur klingt das nicht nach melodie sondern eher...naja, schwer zu erklären...mehr so nach Stimmungen, die man hervorrufen kann, also in Richtung Spannend, aufbauend, auflösen usw. aber nicht so nach typischer Melodie, die man vor sich hinpfeifen könnte. Da mir die Gabe leider (noch) fehlt, mir eine Melodie die mir im Kopf rumschwebt aufs Griffbrett zu übertragen, such ich nach ner Möglichkeit, solche auch sozusagen zu imrovisieren, also Rumprobieren, bis man denkt "Hey, das klingt nach ner guten Melodie".
Z.B. klingt es für mich auch schon melodiöser, wenn ich die normalen Töne der Tonleiter ohne Halbtöne benutze, als wenn ich was auf der Am Pentatonik improvisiere.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Z.B. klingt es für mich auch schon melodiöser, wenn ich die normalen Töne der Tonleiter ohne Halbtöne benutze, als wenn ich was auf der Am Pentatonik improvisiere.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
- Eigenschaft