[Melodic Punkrock] Erster eigener Song mit echten Drums :)

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Ich hab zum ersten Mal bei einem eigenen Song auf Dosendrums verzichtet und selbst eingespielt, da mein Kollege seine Drums bei mir im Studio unterstellt. Mit dem Sound bin ich relativ zufrieden. Vom Arrangement her könnte es noch nicer sein, aber ich werde gegen Ende der Songs immer so faul ;P Ich hoffe es gefällt jemandem :)

https://soundcloud.com/messiahs-eightyfour/matthias-sachal-this-girls-not
 
Eigenschaft
 
Als erstes: Es ist überhaupt nicht meine Musikrichtung, also ist mein Urteil eher wenig wert.
Ich finde den Sound und das Mixing sehr gelungen. An manchen Stellen liegt der Gesang zu dominant über der Gitarre wie ich finde, aber trotzdem sehr gelungen.
Der Gesang fällt mir richtig gut. Aus meiner Sicht fehlt da n knackiger Bass, aber das liegt daran, dass ich einfach kein Fan von "Gitarrenmusik" bin (wenn du verstehst was ich meine)
Es ist auf jeden Fall gut anhörbar, und du kannst es mit stolz zeigen.
Alles in einem ein gelungener Song.
 
Sehr Geil!

Sage ich der wenig Melodic Punk mag/hört. Ich schliesse mich dem Vorredner an: da kannst du /ihr zu recht stolz drauf sein!

Und danke fürs herzeigen, mir hats gefallen! Solide Sache. (ich hörs jetzt grad zum dritten mal an)

Ich finde, das kann genau SO wie es ist auf nen FatWreck Sampler (wenns die heute noch gibt) und fällt dort höchstens Postitiv auf.


Das ist ein Song, der wäre z.B früher auf nem FatWreckChords Mix mit anderen Melodic Bands nicht aufgefallen in dem Sinne dass das durchaus mit mancher grösseren Band mithalten kann.

Super. Wo sieht man euch mal live?
 
Gefällt mir sehr gut, ein paar Anregungen habe ich aber trotzdem.

Vocals könnten meiner Meinung nach einen kleinen Ticken leiser sein und eventuell mehr Raum vertragen? Die stehen schon sehr weit vorne. Gitarren hätte ich grundsätzlich ein bisschen verzerrter eingespielt und dann stärker komprimiert, aber das ist Geschmackssache. Die Bassdrum geht oft unter, vielleicht kann man die noch ein bisschen anders Mischen.

Super Ding auf jeden Fall :great:
 
Zum anders mischen muss ich sagen: Es gibt Bands in der Stilrichtung, die sind genau so gemischt was Gesang/Gitarre/Bass angeht. ALso im gewissen Sinne, gehört das genau so, wenn die Band sich so anhören will. Es ist definitiv stimmisch, und passt so ausser die Band möchte Soundtechnisch woanders hin.

Und wenn das so gewollt ist, muss man das genau so lassen, weil es absolut einer der Stile ist die zum Meldoic Punk gehören. Von der Mische Gesang zu Gitarre zu Bass erinnert es mich definitiv an Pennywise, Bad Religion, (frühe) NOFX, Lagwagon, Descendents und whatnot.....

Also das muss so.
 
Wird mir aber sehr oft gesagt das es manchmal ein wenig trocken klingt. Ich mag das allerdings, dennoch ist adäquater Hall immer noch ein defizit von mir. Live sehen wird schwierig, weil ich den Kram alleine für mich selber mache ;) Habe allerdings eine Band die einen ähnlichen Style spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben