Melodic death metal video: The seawitch

  • Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
431
Kekse
3.588
Hallo zusammen,

ich hab mal wieder einenen neuen Song samt Video fertig.
Würde mich freuen, wenn ihr ein paar Worte finden würdet, ob er euch gefällt oder eben nicht. Mich würden auch eure Meinungen zum Mix und zum Video interessieren.
Diejenigen, die am Gear interessiert sind, sollten einen Blick in die Videobeschreibung werfen. Da hab ich alles aufgelistet.


View: https://www.youtube.com/watch?v=pCfPNOWy4tQ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hallo,

also first things first and just my 2 cents ... das Solo gefällt mir sehr gut und es passt gut in den Mix, aber irgendwie könnte es auch gleichzeitig gerne einen kleinen Ticken präsenter sein.
Der Mix ist allerdings nichts so schön drückend wie bei The Ashes of Faith, dafür klingt er aber rundum gut und imho ist alles da wo es sein sollte/könnte.
Der Gesang an sich ist nicht so ganz mein Fall, stilistisch, aber an sich gut gemacht und auch im Mix gut untergebracht!
Die EZX Death Metal Drums sind mMn ganz gut, mir gefällt EZX Modern Metal etwas besser.

Im Prinzip kommt der Mix sauber und klar rüber, klingt ziemlich gut!!!

und zu guter letzt: Sehr schöne Gitarre!!! (y):cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur was zum Video: ich persönlich hätte die Stative „unsichtbar“ gemacht. Z.B. mit schwarzem Tuch.
Warum gibt es keinen Drummer und keinen Bassisten zu sehen? (Okay, kommen aus dem Rechner … vielleicht hätte es da na Option gegeben das Umzusetzen?)
Aus irgend einem Grund assoziiere ich persönlich Derby Effekte mit Techno … keine Ahnung warum. Es wirkt daher auf mich deplatziert.
Ist meine persönliche Ansicht dazu.

Hat sicher viel Mühe gekostet, das zu erstellen. Dafür auf jeden fall meine Anerkennung. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....also first things first and just my 2 cents ... das Solo gefällt mir sehr gut undund...

...und zu guter letzt: Sehr schöne Gitarre!!! (y):cool:
Vielen Dank für dein Feedback! Da muss ich mir Ashes of Faith direkt mal im Vergleich anhören. :unsure:

Haha! Danke für das Lob mir der Gitarre! Ist auch mein Baby!

Nur was zum Video: ich persönlich hätte die Stative „unsichtbar“ gemacht. Z.B. mit schwarzem Tuch...
Ja, ich hatte gehöfft die Stative würden im dunkeln absaufen. Ist noch in der Experimentierphase. Auch mit den Derbys. Mag sein, dass die eher bei Technoparties zum Einsatz kommen aber generell würde ich Licht nicht einem bestimmten Musikgenre zuschreiben. Ich arbeite da noch dran. :cool:
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, meine 2 Cents dazu:

Erstmal: Astrein, mega viel Arbeit und klasse umgesetzt! Hut ab!!! Bin wahrlich kein Metaller aber den Song find ich bärenstark. Der hat Druck, ne durchgehende Line, ist (soweit ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann) sehr gut gemastert. Top.

Meine Verbesserungsvorschläge für's Video: Die Stative stören mich überhaupt nicht, aber mir sind's zu viele Schnitte. Insbesondere am Anfang, dort erscheint oft der Sänger, aber während dem Gesang kommt schon wieder der Cut auf die Gitarre. Also hier würd ich versuchen, den akkustischen Eindruck mit dem visuellen etwas mehr in Übereinstimmung zu bringen. Gesangsparts nicht mittendrin wegschneiden.
Die sich wiederholende Gestik des Sängers (das Gefuchtel mit den Händen) wirkt nach einiger Zeit etwas "komisch" bis hin zu "parodiert". Falls das nicht beabsichtigt ist, würd ich's lassen (Mikrofonständer mal ausprobieren?) oder interessanter gestalten.

LG Perkeo
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Gebe ich Dir Recht, ich selbst assoziiere diese Derbies damit nur ... keine Ahnung, ob es anderen auch so geht? :unsure:
Ich mache, recht erfolgreich, einen großen Bogen um Techno. Vielleicht liegt´s auch daran. 😂
Erstmal: Astrein, mega viel Arbeit und klasse umgesetzt! Hut ab!!! Bin wahrlich kein Metaller aber den Song find ich bärenstark. Der hat Druck, ne durchgehende Line, ist (soweit ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann) sehr gut gemastert. Top.
Vielen Dank!

aber mir sind's zu viele Schnitte.
Da es ein recht flotter Song ist, sollten die Schnitte das wiederspiegeln. Ist aber vermutlich, auch mit der ganzen Lichtshow vielleicht etwas viel des Guten. :unsure:
Vielen Dank für´s Feedback. Werd ich mit ins nächste Video nehmen.
 
Kleiner Tipp für das nächste Video:
Auf Pixabay findet sich lizenz- und kostenfreies Videomaterial. Ich schneide gerade ein Video zu meinem neuen Song (anderes Genre) ausschließlich damit.

Vielleicht wäre es eine Lösung bzw. Möglichkeit, eine Geschichte zum Song zu erzählen mithilfe dieses Materials. Dann müsstest Du nicht dauernd die Musiker zeigen und es kämen dann vielleicht auch keine Kommentare, die Gesten des Sängers seltsam finden ... einfach weil diese dann weniger oft zu sehen wären. Du würdest Euch quasi ein wenig Luft verschaffen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

P.S. Ansonsten möchte ich noch sagen: Ich mag Metal, insbesondere Prog. grundsätzlich sehr, ausgesuchte Bands wie Opeth oder Pain of Salvation liegen bei mir oft auf dem virtuellen Plattenteller. Was ich jedoch immer schade finde, dass man die Texte bei dem gegroowle so schlecht versteht.
Aber das führt jetzt vermutlich in eine Genre-Diskussion ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auch mit den Derbys. Mag sein, dass die eher bei Technoparties zum Einsatz kommen aber generell würde ich Licht nicht einem bestimmten Musikgenre zuschreiben. Ich arbeite da noch dran. :cool:

Musik und Kunst darf ja gerne mal die Genre-Grenzen sprengen ... das passt schon!
Auf der Bühne kann man sich ja auch nicht immer aussuchen wie man be-/ausgeleuchtet wird. ;)
... und ich war schon bei mehr als einem metalkonzert, bei dem die zum Einsatz kamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Musik und Kunst darf ja...
Find ich auch. :prost:

Kleiner Tipp für das nächste Video:
Auf Pixabay findet sich lizenz- und kostenfreies Videomaterial. Ich schneide gerade ein Video zu meinem neuen Song (anderes Genre) ausschließlich damit.

Vielleicht wäre es eine Lösung bzw. Möglichkeit, eine Geschichte zum Song zu erzählen mithilfe dieses Materials. Dann müsstest Du nicht...
Danke! Ja, Picabay, Videezy etc. kenne ich. Hin und wieder nutzte ich auch Material davon, beispielsweise beim Streicheroutro des letzten Songs aber ich finde, wenn man schon eine Geschichte erzählt muss sie zum Song passen und bei einem wie diesem hier kommt das Material schnell an seine Grenzen. Und jedem kann man es sowieso nicht recht machen. 😂
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben