Melodic death aufnahme

• Ersteller zipfelpeter
  • Erstellt am
Z
zipfelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.10
Kekse
0
hey,

wollte mal paar meinungen von euch zu ner aufnahme hören die ich bei mir im zimmer gemacht hab...

recording läuft jetzt schon einigermassen, beim mixen und mastern kenn ich mich noch nicht so aus, da wären ein paar tipps ganz nett ;)
hab schon fast dass gefühl dass ichs bisl versaut hab und den sound bisl verkackt hab :p

vor allem wie man einen differenzierteren sound hinbekommt würde ich gerne wissen/hinbekommen (quasi dass man die einzelnen instrumente besser raushört)
oder einfach allgemein tips bin anfänger was das homerecorden angeht :p

aufnahme gibts auf myspace:

www.myspace.com/fragmentationdeath

hoffe es gefällt
gruß
zipfelpeter

Eigenschaft

Also die Musik ansich gefällt mir qualitativ schon mal sehr gut. Allerdings ist der Myspace-Player für eine Beurteilung vom Mix eher nicht geeignet.
Was Dir weiterhelfen könnte: Dieser Link (der hier an anderer Stelle schon gepostet wurde)

http://www.bws-tonstudio.ch/mastering.htm

Viele nützliche Tipps und Know-How, die auch mir sehr geholfen haben:great:

MfG
Woolter

die seite ist recht nett, hatt ich zuvor noch nicht gesehen... danke
werd ich mir zu herzen nehmen für die nächste aufnahme ^^

Cooler Sound auch wenn es garnicht meine Musik ist.
Mit was hast du das gespielt?

gitarre
ich->ibanez rg1570->peavey6505+ ->engl pro 4x12 -> shure sm57 & sennheiser e840 (mit 2 mikros gleichzeitig des sm57 direkt an der box des andre bisl weiter weg) ->alesis io2-> adobe audition 3

die mikros hatt ich leider nur ausgeliehen... kann jetz nich sagen wieviel das sennheiser zum sound beigetragen hat, das sm57 allein klang schon sehr geil aber habs einfach mal mit 2 mikros gemacht ^^

bass mit sonem zoom bodenpedal per usb direkt;
drums sind programmiert
vocs über sm58 ins io2

brauchn besseres interface glaub ich^^
da das nur 120 euro gekostet hat hoff ich mal dass mit einem besserem der sound sich vlt noch verbessert oder was meint ihr dazu?

peace