Melencholisches akustisches Werk

alci
alci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
01.03.09
Beiträge
361
Kekse
815
So, das ist mein erster Versuch in die akustische bzw. rein instrumentale Ecke, also bitte nicht sofort in der Luft zerreißen :) Bin ja sonst eher in der Krach-Ecke angesiedelt. Ist auch nicht so lang geworden.

Ich hab versucht einen Spannungsbogen zu bauen, sodass sich das Stück immer weiter steigert um dann wieder zurückzukehren und auszuklingen. Da ich aber kein Profi bin und dies wie gesagt mein erster Versuch ist, hoffe ich doch auf konstruktive Kritik. Vieleicht hat auch jemand eine Idee, die Hammond Orgel adäquat zu ersetzen, sodass es wirklich akustisch ist :D

Grüße
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • duuuuunkel.gp5
    14,3 KB · Aufrufe: 255
  • duuuuunkel.gp4
    8,1 KB · Aufrufe: 211
Also zuerst mal muss ich sagen, dass das Lied durchaus die Fantasy anregt, mir schossen sofort verschiedene Bilder oder Filmszenen durch den Kopf in denen ich mir das vorstellen könnte. Allerdings hatten diese Szenen nichts mit Melancholie zu tun, ich finde der Song ist nicht sonderlich melancholisch.

Für mich war es eher typische Musik für das Suchen nach Antworten in einem verzwickten Rätsel in guter alter Sherlock Holmes Tradition. Ein wenig mysteriös, aber nicht angsteinflößend. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht zu seicht durch den treibenden Bass. Insofern muss ich sagen dass mir persönlich im "schneller" Teil zu viel passiert, weil da viel zu viel aufgedreht wird und unnötig die Spannung abgelassen.

Ansonsten aber echt n hübsches und vor allem wirkungsvolles Stück.
 
hab jetzt eigentlich was mit ner akustikgitarre erwartet ^^
find das ist schon ziemlich düster. erinnert an dimmu borgir. ich würde aber das schlagzeug weglassen, das stört mich ein wenig. teilweise spielt das piano n paar schiefe melodien, die mir nicht gefallen.
hab mir das mal nur mit orgel und piano angehört, klingt auch nicht schlecht.

was ist melencholisch? :D
 
Huch, Tippfehler im Topic.

Es war halt meine Empfindung dabei, ob es nun jemand anders empfinde, schreibe ich ja keinem vor :D

Zum Schlagzeug: Ok, das beim "Schneller" ist irgendwie zu treibend, das muss ich bisschen "besinnlicher" machen, aber ich finde schon, das es dazugehört, da es bestimmte akzente unterstreicht. Vieleicht baue ich auch noch paar langsame stellen aus bzw. eine Wiederholung hinein.

Zu Dimmu: Also daran erinnert es mich überhaupt nicht *g*

Zu den schiefen Tönen: Welche Takte/Töne meinst du da genau? Ich finde, paar Dissonanzen auch noch unterstreichend (aber das ist ja nur meine persönliche Meinung, vieleicht ist ja eine andere auch besser ^^)

Aber danke auch für die positive Kritik:) Das Stück hab ich gestern in 3 Stunden gebastelt um die Nervosität meiner heutigen Bachelorverteidigung zu überdecken *g* Aber es kann ja noch ausgebaut und verbessert werden
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben