MeldaPlugins knacksen, aber nur in Reaper

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
15.11.24
Kekse
48.416
Ich mische meißt mit Reaper, und benutze gern die MeldaPlugins, speziell geht es mir jetzt um den Equalizer.
Jetzt habe ich mal die Presets durchgeschaltet, und jedes Mal kommt da ein knacksen, als würde die Samplerate umgestellt werden. Das passiert in allen Projekten, auch in neuen, egal ob es voll oder leer in der Effekt-Kette ist.
Dann habe ich zum Vergleich das Ganze mal in Logic und der S1Pro Demo probiert - und da kommt das knacksen nicht, und die Effekte fühlen sich auch generell flüssiger an - verwendet wird generell die AU Version.

Kann jemand mein Gefühl bestätigen? Bin gerade etwas verunsichert. :redface:

edit: bin mir nicht sicher ob das ein Reaper oder Melda Problem ist. Ich lass es erstmal in Plugins stehen, je nach dem, wie es sich entwickelt....

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
ja das kann ich auch bei Cubase unter Win7 bestätigen. Dort hab ich auch in manchen Projekten richtige Ploppgeräusche beim Ein- und Ausschalten von Banden. Bei S1 ist es mir noch nicht aufgefallen. Was die Flüssigkeit angeht, hatte ich bisher keine Unterschiede in den verschiedenen Sequenzern festgestellt.

Irgendwas ist ja immer:D

Solange das nur beim Ändern von Parametern und nicht beim Abspielen passiert, finde ich es zwar nervig aber kein KO Kriterium

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe gerade mal dem Meldasupport geschrieben. Ungelogen, 2 Minuten danach, kam eine Antwort mit Lösungen. :great:

Hier einfach mal der bekannte Workaround.
Yes, this is one of the Reaper's crazy issues - it makes the plugins save state every time you change anything. In plugin list select all plugins, click with right mouse button and select "Save minimal undo states".

Vielleicht geht das auch in Cubase? :nix:

ja das ist ein extrem fixer und sympathischer Verein. Ich hatte die bezüglich des EQ man angeschrieben und hatte auch sehr schnell eine Antwort. Zwar nicht in 2 Minuten aber nach einer Stunde ca:D

Diese Funktion gibt es in Cubase leider nicht. Zumindest ist es mir auch nicht unter einem anderen Namen bekannt.