melancholosche weihnachts cd

• Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Kekse
0
he leutz!

bald ist heiligabend und ich habe vor meiner schwester eine cd zu schenken. genauer, eine cd mit super traurigen (und gleichzeitig schönen) lieder drauf. ich hab schon im net bisschen gesucht und schon 8 titel meiner wahl gefunden!

das hab ich bis jetzt:

Jeff Buckley - Hallelujah
Damien Rice - Delicate
Amos Lee - Colors
Ryan Adams - Desire
Coldplay - Trouble
Counting Crows - Colorblind
Gary Jules - Mad World
Oasis - Wonderwall

so, jetzt wollte ich aber so ungefähr 10-12 lieder auf die cd packen. aber irgendwie finde ich nichts schönes mehr. deshalb hatte ich gehofft mir kann jemand noch einen oder mehrere schöne titel nennen! wir ihr sicher gemerkt hab ist das genre der titel relativ gleich......damit will ich sagen: bitte kein metal oder son kram hier nennen!

also danke schonmal im vorraus!

Eigenschaft

Darfs denn noch mehr von Damien Rice sein? Der hat ja noch so einige schöne Lieder zB Cold Water oder Blower's Daughter (ha! ein Reim)..
Ansonsten vielleicht noch Hurt von Johnny Cash oder NIN, Bother von Stone Sour, My Immortal von Evanescence, Into my arms von Deine Lakaien, Nebel von Rammstein oder Der Weg von Herbert Grönemeyer und so weiter..hängt halt von ihrem Musikgeschmack ab;)

Du kannst dich auch mal in dem Thread hier umsehen, vielleicht wirst du da auch noch fündig..
https://www.musiker-board.de/vb/andere-musikrichtungen/37864-die-traurigsten-songs.html

Edit: Eins hab ich noch vergessen, was ihr noch gefallen könnte:
Tomte - Die Nacht in der ich starb

so also rammstein, evanescence und stone sour werd ich nie nehmen....also nie solche songs mit verzerrten gitarren (wenn auch nur leicht)......

pedro the lion mit lullababy werd ich wahrscheinlich nehmen....die andren beiden sind schon wieder nie so toll..

ach und ich wollte nur englische sachen sowie nur männliche bands/sänger nehmen...aber nennt ruhig auch weibliche (vll. ändere ich meine meinung ja noch)

wie bei den songs die ich schon hab lege ich wert auf ruhige gitarren und am besten schlagzeug - traurige melodien halt!

aber danke schonmal

also ich weiss ncih, das passt jetzt sicher ncih so rein, aber wie isses mit this will destroy you? is halt ohne gesang

naja gesang sollte schon sein...das würde jetzt auch aus der reihe tanzen!

John Mayer geht auch immer (Daughters und und und)
Damien Rice ist natürlich schon ein guter Griff
ansonsten schau mal nach unplugged sachen
Viele Sachen, die auf einem Album dann "total hart" klingen, bekommen automatisch nen melancholischen touch ^^
die band "anberlin" hat da eine CD ("Lost Songs") und da sind auch n paar schöne Sachen drauf
und dann auch noch
Aviatic!!! :great:
die Band passt irwie genau darein, wirklich schöne Songs, leider in Deutschland wirklich schwer zu bekommen.
oder Red - Already over pt.2
rise against - everchanging (akustik version)
seether - I'm broken

das sind jetzt ein paar die ich so finden konnte
mfg KG

Radiohead mit Creep oder Fake Plastic Tree. Ach ja, Tears in Heaven von Eric Clapton sehe ich auch nicht...

Radiohead mit Creep oder Fake Plastic Tree. Ach ja, Tears in Heaven von Eric Clapton sehe ich auch nicht...

schande über mein haupt...
dass ich da nicht drauf gekommen bin...verdammt
ok anberlin hat da auch ne coverversion von creep drauf :D:D

mfg KG

schande über mein haupt...
dass ich da nicht drauf gekommen bin...verdammt

Ach, passiert...
troest.gif
:D

Wenn es eine weibliche Stimme sein darf, dann Sarah Mclachlan mit Angel - sehr sehr traurig...

Ach, passiert...
troest.gif
:D

Wenn es eine weibliche Stimme sein darf, dann Sarah Mclachlan mit Angel - sehr sehr traurig...

hehe danke :D
oder katie melua, auch wahnsinnig schöne stimme

mfg KG

mh ne das is nie so wirklich was ich suche....bzw es passzt nie so in die cd compilation! bitte vll kennt jemand noch was passendes!!!

Blueneck mit ihrer Twelve Days EP. Thematisch an Weihnachten orientiert/ Covers von Weihnachtssongs und wahnsinnig traurig-schön.
Zu finden hier.