Meinungen zum Vision E-Bass J & P Style)

  • Ersteller SonnSparti
  • Erstellt am
S
SonnSparti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.13
Registriert
23.07.13
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Tag

Ich war einige Zeit auf der Suche nach einem Einsteiger-E-Basses und bin nun auf folgender Seite fündig geworden:

http://www.ricardo.ch/kaufen/musik-...mmgeraet/v/an715488142/?ABTestedFeatureKey=91

Möchte diesen kaufen. Da die CHF 200 jedoch trotzdem eine gewisse Investition darstellen, möchte ich noch kurz in diesem Forum nachfragen, ob es sich dabei nicht um kompletten Schrott handelt, er völlig überteuert ist und ob der E-Bass & der Verstärker zum spielen von Punk Rock geeignet sind.

Würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen.

Freundliche Grüsse

Sonn Sparti
 
Eigenschaft
 
Des Zeug wird funktionieren aber ob du damit glücklich wirst
ist fraglich.
Die Baesse kenn ich nicht genauso wenig die Verstärker.
Eins sollte dir aber klar sein......zum proben mit ner Band
wird die Möhre von Verstärker nicht reichen......wuerd ich sagen.
An deiner Stelle würde ich nach nem guten gebrauchten Zeugs schauen.
Da wirst mit deinem Budget aber auch Schwierigkeiten bekommen.
Leg noch 200 besser 300 drauf dann wirds realistischer.
Wenn du erstmal was suchst für daheim zum einsteigen ok
aber für ne Band reicht des ned.
 
japp für band brauchste nen richtigen verstärker, der bass könnte für den anfang reichen . guck villt mal ob du einen bass ohne verstärker findest und dadurch villt etwas günstiger ist, und kauf dir von dem gesparten nen gebrauchten verstärker (mind. 100w sollten es schon sein)
 
Es ist ja klar, dass bei so einem gesamtes Set (bestehend aus Verstärker, Bass etc....) für 200 der Bass etwa einen Verkaufswert von € 50,00 hat.
*Ich* würde mir keinen Bass für 50 Euro kaufen. Wenn du sonst noch keinen hast, grad Einsteiger bist und alles ist das zum Üben in Ordnung. Solltest du dich nach ner Band umsehen wird etwa der Bass alleine mindestens 200 kosten, soviel wie das Ganze Set. Eher mehr.

Also kurz nochmal: Fürn Anfang, ohne Band, nur zum rumspielen oder zum Üben ausreichend. Für die Zukunft unbefriedigend ;)
 
Vielen herzlichen Dank für die sehr guten Inputs. Ich freue mich bereits aufs üben :)

- - - Aktualisiert - - -

Habe zudem auch noch einen E-Bass der Marke Ibanez SR700 im Auge, welchen ich möglicherweise günstig erwerben könnte. Dieser sollte dann wohl für einige Jahre genügen, oder? Sofern ich einfach nur Musik machen möchte und nicht eine zu grosse emotionale Bindung zu meinem Bass aufbau bzw. ich das absolute Optimum aus der Soundqualität rausholen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe zudem auch noch einen E-Bass der Marke Ibanez SR700 im Auge, welchen ich möglicherweise günstig erwerben könnte. Dieser sollte dann wohl für einige Jahre genügen, oder?

Der Ibanez ist meiner Meinung nach solider als ein Vision Bass! Ich denke an ihm wirst du höchstwahrscheinlich länger freude haben, da er in Sachen Qualität eine andere Liga darstellt :great: Ein Verstärker für zuhause kann ruhig klein sein. Gebraucht findest du dort meist auch so einiges!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben