Würde mir auch "nur" nen Combo holen, allerdings weiß ich nicht ob das gebraucht so viel Sinn macht (Sry Soab).
Ich hab meinen Spider 2 jetzt 1 3/4 Jahre und er ist zum 2. mal in Reperatur. Das erste mal ist die Endstufe, Gott weiß warum, durchgebrannt, jetzt sind die Drehregler für die Ampmodelle/Effekte kaputt. Der schaltet völlig wahllos und schnell zwischen den Ampmodellen/Effekten hin und her und bleibt kaum mal auf einem stehen.. naja hab ja noch Garantie.
Zum Sound:
er ist Kalt, sterial.. joa. Aber der rote und grüne Metal-Kanal sind für so ziemlcih alles was Zerre abverlangt zu gebrauchen. Gerade der Grüne mit etwas delay / Reverb klingt in meinen Ohren schon schmeichelhaft, aber eben beide immernoch recht undifferenziert.
Clean..
mit Mühe, bekommt man nen amtlichen Clean-Sound raus, zwar immernoch bissl kalt und steril aber es geht:
Man nehme zB den grünen Clean Kanal, gibt ihm ein Gain-Boost und dreht das Gain zusätzlich auf 2/3 auf, ein klein wenig Reverb und bissl am EQ rumgeschraubt und man hat nen leicht angebratenen, saftigen (Rinderhacksteak) Cleansound
.
(Ich mag so'n rotzigen Sound, ob er nem anderem gefallen wird *shrugs* kA)
Noch ein Vorteil an einem Combo Spider 2:
Du kannst ihn zu Hause zum (leisen) üben benutzen, da er leise so gut wie laut klingt. Das kannste nämlich dann mal bei nem Röhrencombo knicken. Du kannst ihn einfach zu ner Jam-Session oder in den Proberaum schleifen ohne 3 Roadies deine 4x12er + Topteil tragen zu lassen. Lautstärke und Druckreserven hat das Teil allemal.
Wenn also SoaB sein Spider noch nicht kaputt war (wie meiner) würd ich da zuschlagen, vielleicht setzt er ja den Preis auf 300 runter
(Versand kommt ja noch drauf).