Meinungen zum Johnson JB GBS SemiAkustik Bass

disssa
disssa
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.12.24
Kekse
63.387
Kennt von euch jemand den o.g. Bass? Wie spielt er sich, wie verhält er sich klanglich?

Eigenschaft

Hast du einen Link dazu? Google findet bei mir nur diesen Thread.

Kenne den Bass nicht aber für Halbakustische Instrumente muss man schon ein bischen geld hinlegen, natürlich je nach Anspruch.

Ich bhatte mal eine Liste erstellt, die gibt es hier.

Habe ihn mir einfach mal so eben gekauft. Werde den Bass jetzt ausgiebig testen. Habe dazu in einem ersten Schritt die Rounds gegen Flats ausgetauscht...

Hallo disssa

ich habe gesehen, dass Du einen Johnson JB GBS spielst. Da ich für wenig Geld einen erwerben könnte, möchte ich Dir noch ein paar Fragen stellen:

1. Gewicht
2. Bespielbarkeit
3. Wie steht es mit der Kopflastigkeit ?
4. Halsmasse 1. Bund, 12. Bund

Für eine Antowrt danke ich Dir im voraus bestens

hcap52

Ich habe den Bass wieder verkauft. Das aber nicht, weil er mir nicht gefiel, sondern weil es einfach keine Gelegenheiten mehr gab, ihn zu spielen.

Den Bass habe ich als Leichtgewicht empfunden. Die Bespielbarkeit war genial. Schmaler Hals! Man muss aber Short-Scale-Bässe mögen.
Kopflastigkeit konnte ich keine feststellen. Die Mechaniken sind relativ zierlich, der Korpus relativ groß. Der Bass ist auch unverstärkt recht laut.
Über die Halsmaße kann ich auch o.g. Gründen leider keine Angaben mehr machen...