Meinungen zum ESP LTD F-105 Bk

• Ersteller BloodHungerPain
  • Erstellt am
BloodHungerPain
BloodHungerPain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.12
Kekse
0
Hallo liebe Bassisten und Musiker,
ich suche einen guten neuen Bass, da ich jetzt nach 1 1/2 Jahren nachdem ich mit dem spielen angefangen habe, nicht mehr richtig mit meinem einfachen Harley Benton zufrieden bin bzw. das Klangspektrum von diesem mir nicht mehr ausreicht.
Ich bin über diesen 5-Saiter von ESP gestolpert und wollte euch fragen ob das Modell zu etwas taugt oder nicht :)
https://www.thomann.de/de/esp_ltd_f105_bk.htm

Ich stimme meinen Bass sehr gerne und oft herunter, da ich bevorzugt Thrash oder Death Metal Zeug spiele und übe, daher habe ich mir gedacht, dass mir evtl. ein 5-Saiter entgegenkommen würde. Außerdem sieht dieser hier auch schön böse aus ;)

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit dem Bass oder könnt ihr mir andere gute und relativ günstige Bässe vorschlagen :)?
Würde mich über jede Antwort freuen ^^

Pain

Eigenschaft

Kann dir nur was zum 104er sagen:

Ich bin sehr angetan von dem Teil gewesen. Schlanker Hals, 35" Mensur (gut für Drop-Tuning), sehr gut verarbeitet und sehr gut bespielbar. Saitenlage ab Werk ok, kann aber noch verbessert werden.
Mechaniken arbeiten sauber und der Bass ist stimmstabil.
Die Elektronik erlaubt ziemlich vielseitige Einstellungen. Die Regler arbeiten geräuscharm und ich konnte keine Einstreuungen durch Handys bemerken.
Der Tragekomfort ist ok. Der Bass ist nicht kopflastig (was beim 5-Saiter anders sein könnte). Das Gewicht ist im Mittelfeld anzusiedeln. Im Sitzen (halte den Bass da in Konzertgitarrenhaltung wg. eingeschränkter Beweglichkeit rechter Arm) bekomme ich bei längeren Sessions immer einen blauen Fleck, weil der Knubbel des unteren Cutaway ein wenig drückt. Aber dafür sitzt er gut fixiert.

Von meinen drei 4-Saitern war er mir der Liebste (G&L Tribute 2000 und Jackson Performer).

Nun bin ich komplett auf 5-Saiter umgestiegen.

Grüße
TC