Meinungen zum Elation Magic 260/GLP Scan Operator FX ?

  • Ersteller discoholli
  • Erstellt am
D
discoholli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.16
Registriert
14.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo,

wir sind ein kleines mobiles Dj Team und haben auch eine Lichtanlage:

2x Martin Roboscan 812
2x Martin Destroyer X250
16x PAR 56
8x PAR 64 LED
und weitere kleinere Lichteffekte für den Verleih.

Steuern tue ich die DMX Geräte momentan über den Showtec Scancontrol II. Was mich schon immer genervt hat, man kann keine Achten, Kreise etc. fahren kann.
Jetzt habe ich gelesen, der Elation Magic 260 hat diese Features.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Gerät?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

mir dem Gerät hab ich leider überhaupt keine Erfahrung, doch ich hab auch das gleiche Problem mit dem Scanmaster III. Beim Elation gibt es keine Fader was mich persönlich stören würde.
Auf der Suche nach einem besseren Pult bin ich auf ein recht intressantes Gerät gestossen: dem Glp Scan Operator FX. Er scheint ja deinem aktuellen Controller sehr ähnlich zu sein und hat eben auch Effekte für Movinglights.

mfg

Neckel
 
Ich persönlich finde das Konzept des Magic ganz interessant, die steuerung über die jogwheels finde ich genauer. Da du unterschiedliche geräte mit unterschiedlichen DMX belegungen benutzt hättest du bei dem ScanOperator FX ständig andere Faderbelegungen. Das ist beim Magic meiner meinung nach nicht so da dort die jogwheels nach parametern ( z.B. Farbe oder Gobo) zugeordnet werden. Durch das Display und die interne Library finde ich es auch übersichtlicher..
Ist halt ne andere Bedienphilosophie.

Wenn dir die Bedienung des scancontrol mehr liegt und du zusätzlich die "effekt" engine nutzen willst ist der ScanOperator FX nen super Gerät. Außerdem bietet er die möglichkeit "overlay szenen" zu erstellen die du auf tastendruck über das laufende Programm legen kannst, wie z.B. für strobe
 
Ich weiss nicht, ich mag Fader :rolleyes: Aber hab es auch noch nie anders ausprobiert...
 
Probier es mal aus, über die wheels lassen sich änderungen sehr viel einfacher eingeben das sie meist feiner auflösen als so kurze "billig" Fader
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben