Meinungen zu t.racks TFX-256 Pro

• Ersteller PA-Priester
  • Erstellt am
PA-Priester
PA-Priester
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Kekse
109
Grüß Gott und Hallo!

ich möchte gerne einmal ganz unverfänglich ein paar Meinungen zum t.racks TFX-256 Pro hören.

Ich habe keine konkreten Kaufdränge und es geht mir eher um eine rein objektive Bewertung des Produkts.
Dass es wohl ein wenig schlechter ist als ein Hallgerät in der Preisklasse eines Kleinwagens, ist mir bewusst. Aber kann man mit ihm arbeiten, wenn man seine Ergebnisse nicht millionenfach verkaufen möchte?

Klingt es, wenn ich es als Insert hinter ein Sennheiser e840 schalte und nur ein bisschen Hall benötige?

Vielen Dank!

Gruß

Priester

Eigenschaft

Moinsen!

Gleich vorweg, ich kenne das Dingens nicht. ABER was willst Du hören? Für die 80 Steine kannst Du nicht wirklich was erwarten und die Marke ist die Hausmarke des Shops, von der man nicht sagen kann das sie umwerfende Produkte bietet.

Demnach könntest Du also auch in einen Virtualizer investieren, für ein wenig Hall reicht das Teil allemal, mehr solltest Du aber von diesem Gerät nicht abverlangen.

Wenn Du was ordentliches an FX suchst, dann müßtest Du schon ein paar Euronen mehr investieren! Los geht´s da bekanntlich bei einem M 350!

Und man hängt so ein FX Gerät in einen Post Fader AUX Weg, damit hat man die Möglichkeit, den Anteil des zu bearbeitenden Signals besser regeln zu können. Vor allem kann man noch weitere Vocals mit demselben Hall dazu packen!:)

Greets Wolle

Hallo und danke für die Antwort!

ich erwarte von dem Gerät gar nichts und habe es auch nicht vor zu kaufen, es war nur eine Frage um das Gerät einschätzen zu können.
Wenn, dann würde ich mir gerne das Alesis Microverb 4 kaufen.

Die großen Geräte sind mir ein bisschen teuer. (Teenage-Rocker sind meistens arm... ;) )
Ich hab auch keine großen Erwartungen an das Gerät, und habe auch nicht vor große Produktionen zu machen, dafür gibt es schließlich Klavierlehrer, Bekannte etc. :)

Gruß!

Priester

Und man hängt so ein FX Gerät in einen Post Fader AUX Weg, damit hat man die Möglichkeit, den Anteil des zu bearbeitenden Signals besser regeln zu können. Vor allem kann man noch weitere Vocals mit demselben Hall dazu packen!:)
Na ja, wenn ich nur einen speziellen Hall für die Snare brauche und die Postfader
schon besetzt sind, nehme ich auch schonmal den entsprechenden Insert für's FX ;)

Hallo!

ich finde nirgends eine Meinung zu dem Gerät, die auch nur halbwegs praxisnah ist.

Ich habe keine hohen Ansprüche und benötige auch keine super realistische Hallräume, lediglich ein bisschen nach Hall sollte es klingen.
Der Geldbeutel ist nicht so voll für dieses Gerät, da man auch noch andere Dinge braucht außer diesem.

Kann ein 15 Jähriger Rocker es benutzen und damit ein bisschen Musik machen, oder ist dieses Grät nur für den Ohrentod konzipiert worden?

Ja oder nein?

Vielen Dank!!!

;)

Janik

Hallo!

ich finde nirgends eine Meinung zu dem Gerät, die auch nur halbwegs praxisnah ist.

Ich habe keine hohen Ansprüche und benötige auch keine super realistische Hallräume, lediglich ein bisschen nach Hall sollte es klingen.
Der Geldbeutel ist nicht so voll für dieses Gerät, da man auch noch andere Dinge braucht außer diesem.

Kann ein 15 Jähriger Rocker es benutzen und damit ein bisschen Musik machen, oder ist dieses Grät nur für den Ohrentod konzipiert worden?

Ja oder nein?

Vielen Dank!!!

;)

Janik

Moinsen!

Naja kann ich Dir so nicht sagen, da ich es wie gesagt nicht kenne. Aber auch der T hat ein Rückgaberecht, will heißen kauf es und wenns nichts bringt schicke es wieder zurück!

Oder hole Dir den Virtualizer vom B, der tut auch ein wenig Hall! Dafür langt der völlig!

Greets Wolle

Hallo!

Ich glaube, der Virtualizer wird es werden. Habe den neulich mal getestet bei meinem Klavierlehrer und der ist wirklich okay.

Gruß und danke für die Antwort!

Janik